Temperatur/Geschwindigkeit

• SeppJ schrieb:

Sone schrieb:

Außerdem sehe ich meinen Fehler nicht ein, klar, dass das mit der A/S-RT eng verknüpft ist, trotzdem ist es eine Erwähnung wert?

Du kramst einen eine Woche alten Thread hervor, um dann ein einziges Stichwort von zweifelhafter Relevanz zu nennen? Typisches Verhalten von urkainischen Spammern, die mit gebrochenem Deutsch ein halbwegs relevantes Stichwort zu einem Thread bringen (so dass sie nicht sofort auffallen) und dann Werbung in der Signatur verstecken.

Der ist tatsächlich eine Woche alt! Komisch das er soweit oben ist. Liegt wohl daran, dass hier nicht oft gepostet wird. Sry! Ehrlich! Ich halt still.

• SeppJ schrieb:

Es gibt keinen absoluten Beobachter, der die Geschwindigkeit aller Objekte relativ zum Universum festlegt. Die Frage macht daher keinen Sinn.

Das kannst du annehmen, vermuten, glauben...aber wissen kannst du es nicht.

• Mal eine Frage. Wenn ich einen Stein werfe, bewegt sich dann der Stein, oder das Universum um den Stein herum? 😃

• Mod

naja... schrieb:

SeppJ schrieb:

Es gibt keinen absoluten Beobachter, der die Geschwindigkeit aller Objekte relativ zum Universum festlegt. Die Frage macht daher keinen Sinn.

Ich kann auch messen, dass dieser Beobachter nicht auf der Erde existiert und dass das gesamte beobachtbare Universum sich so verhält, als ob diese Annahme richtig ist.

Sone schrieb:

Mal eine Frage. Wenn ich einen Stein werfe, bewegt sich dann der Stein, oder das Universum um den Stein herum? 😃

Das darfst du sehen, wie du willst. Die Physik ergibt sich in beiden Fällen gleich, bloß sind die Bewegungsgleichungen in einem der Systeme relativ einfach, im anderen ein bisschen* komplizierter. Daher stört es mich auch immer so ein bisschen, wenn Leute behaupten, die Erde würde sich um die Sonne drehen, wo doch ganz klar die Sonne sich einmal am Tag um die Erde dreht.

*: Vorsicht: Starke sarkastische Untertreibung 😉 .

• SeppJ schrieb:

Daher stört es mich auch immer so ein bisschen, wenn Leute behaupten, die Erde würde sich um die Sonne drehen, wo doch ganz klar die Sonne sich einmal am Tag um die Erde dreht.

In den Dokus auf NTV und N24 heißt es immer die Erde dreht sich um die Sonne, ich bin verwirrt?

• SeppJ schrieb:

naja... schrieb:

SeppJ schrieb:

Ich kann auch messen, dass dieser Beobachter nicht auf der Erde existiert und dass das gesamte beobachtbare Universum sich so verhält, als ob diese Annahme richtig ist.

Du weißt nicht ob es so einen Beobachter gibt, da gibt es nichts zu messen.

• Mod

edit:

Anmelden zum Antworten