[Access 2007] Problem mit einer Abfrage!

• Hi Leute,

ich hab ein Problem mit einer SQL-Abfrage für Access 2007. Ich hab eine Datenbank in der eine Tabelle BasicDate enthalten ist. Diese Tabelle hat eine Spalte EMail. In dieser Spalte sind E-Mail-Adressen eingegeben, die folgendes Schema besitzen: Vorname.Nachname@firmaxyz.de.

Nun möchte ich diese E-Mail-Adressen "case insensitive" machen, also alle Großbuchstaben automatisch zu kleinen verändern.
    Des Weiteren sind aber ein paar E-Mail-Adressen die nicht diesem Schema folgen und KEIN @ enthalten! Diese E-Mail-Adressen sollen nicht verändert werden!

Ich hab mir nun diese Abfrage zusammengebastelt:

UPDATE BasicData SET BasicData.EMail = LCase([EMail]) WHERE (((BasicData.EMail)<>LCase([EMail]) And (BasicData.EMail) ALike "*@*"));

Leider funktioniert diese nicht und er ändert mir sage und schreibe 0 Datensätze von 2280!

Was ist an meiner Abfrage der Fehler? Wie oben erwähnt handelt es sich um Access SQL!

Könnt ihr mir helfen?

Edit: Wenn ich das And zu einem Or ändere, willer 2275 von 2280 Datensätze ändern...; das ist aber doch dann gegen jede Logik, oder?

Anmelden zum Antworten