Innenleben eines Objekts zeichnen mit GLSL
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Guten morgen,
gibt eine möglichkeit mit den Shadern die Innenseite zu zeichnen? Bisher wird diese ignoriert und kann durchschauen. Such also ne möglichkeit das Backface culling auszuschalten.
Mfg
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glDisable(GL_CULL_FACE);
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glDisable(GL_CULL_FACE); //Culling ausschalten
glEnable(GL_CULL_FACE); //Culling einschaltenEdit: zu langsam
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ja aber des würd ich ja net direkt im Shader machen können oder ?
so schauts derzeitig aus
http://www.pic-upload.de/view-16114273/Unbenannt.png.html
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koala schrieb:
ja aber des würd ich ja net direkt im Shader machen können oder ?
das stimmt, denn es gibt kein face shader.
wozu solltest du es denn auch in einem shader einschalten, wenn du alle backfaces sehen moechtest?
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da ich die Shader derzeit im RenderMonkey nutze und ich hier keine möglichkeit finde Backface Culling einzustellen.
Trotzdem vielen dank !
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dann clone dein objekt in dem editor den du nutzt, flip die orientierung der faces (in 3dsmax ist es z.B. der "Normals" modifier) und exportiere es als ein objekt.
gut optimiert sollte das objekt kaum langsammer sein (vertices kommen aus dem cache und trianglesetup bei laengeren pixelshadern sollte keine limitierung sein).