Skript oder Buch zur Vektorrechnung im IR³ für 3d-Programmierung
-
Kann mir jemand ein gutes Skript oder Buch zur Vektorrechnung im IR³ für 3d-Programmierung empfehlen?
-
Da lohnt es sich jetzt nicht unbedingt ein Buch drüber zu schreiben, sowas (und sogar um einiges mehr) lernt man in der Schule. Tutorials gibts dazu viele. Schau vielleicht unter Delphigl, ist zwar für Delphi, aber die Grundlagen sind gleich und ich finde die erklären nicht schlecht:
http://wiki.delphigl.com/index.php/Matrix
Und dann halt alle möglichen weiterführenden Links...
-
Danke (ist nicht für mich, ich bin selbst Mathematiker)
-
http://www.amazon.de/Mathematics-Game-Programming-Computer-Graphics/dp/1435458869/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348515262&sr=8-1
http://www.amazon.de/Math-Primer-Graphics-Development-Edition/dp/1568817231/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348515262&sr=8-3