Library des Programms in einem Shared Object benutzen

• Hallo,
    das ist mein erster Post hier im Forum, auch programmiere erst seit kurzen in C++. Für ein Projekt brauche ich jetzt aber C++ und bin auch gleich schon auf ein Problem gestoßen. Ich würde gerne Googles V8 Engine zu einem Dienst umschreiben. Dazu habe ich die V8-Engine im Hauptprogramm eingebunden. Als Erweiterungen hatte ich vor Dynamic Objects in mein Programm einbinden. Das Problem scheint, mir hierbei allerdings daran zu liegen, dass das SO nicht auf die V8 Engine im Programm zugreifen kann (den Header habe ich allerdings im SO eingebunden).
    Der "ldd -r" Befehl gibt mir folgendes aus:

undefined symbol: _ZN2v814ThrowExceptionENS_6HandleINS_5ValueEEE

Ich denke, dass mein Programm einfach nicht die vorhandene Lib im Hauptprogramm mit dem SO verknüpfen kann. Da ich, wie gesagt, grade erst C++ Angefangen habe finde ich einfach keine Lösung und würde mich über Vorschläge freuen.

MfG
    MoritzW

• Ich habe mich in der Zwischenzeit nochmal ein wenig umgeschaut. Es scheint so zu sein, das mein Programm die verwendeten Symbole zB.

v8::Local<v8::ObjectTemplate>

beim laden nicht auflösen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu ändern, bzw. die unbekannten Symbole zu verknüpfen?

Anmelden zum Antworten