Microsoft SQL Manager
-
Hey,
Ich möchte mir mit Visual C# eine Datenbank in Form einer Tabelle programmieren, in die ich meine Noten eintragen kann.
Nun habe ich mir dazu ein Guide im Internet angeschaut bei dem die Person sog. "Datenbankdatein" verwendet.
In dem Video benutzt sie dafür den "Microsoft SQL Manager".Mein Problem ist, dass ich keine vernünfitge Seite finde auf der es diesen Manager zu downloaden gibt geschweige denn weiß ich nicht was diese Datenbankdateien sind.
Währe nett wenn mir jmnd das erklären könnte bzw. wo man diese findet.Danke
( Guide --> http://www.youtube.com/watch?v=76k8Ky4vRpU)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du meinst wahrscheinlich das "SQL Server Management Studio". Hast du denn schon den SQL Server (Express) bei dir installiert? Es gibt aber auch beides zusammen (SQLEXPRWT).
Alles findest du für die 2012-Version unter Microsoft SQL Server 2012 Express
Edit: Beachte, daß du die richtige Version entsprechend deines Betriebssystems wählst (x86 (d.h. 32-bit) oder x64).
-
Danke erstmal.
Beim installieren des Managers bekomme ich immer einen Fehler, dass ich keine vorhandene Version von Visual Studio auf dem Pc habe.
Dabei habe ich Microsoft Visual C# 2010 Express darauf.
-
Evtl. möchte er die VS 2012 Version haben...
Du kannst dir aber auch die Microsoft SQL Server 2008 R2 RTM – Express mit Verwaltungstools installieren - diese funktioniert auf jeden Fall mit VS 2010 - ich wollte dir nur die aktuellste Version aufzeigen
P.S. "Mit Verwaltungstools" heißt inklusive "SQL Server Management Studio"
Beachte aber die "Anweisungen" dort auf der Seite, d.h. welche Tools du noch installieren mußt (wenn du sie noch nicht hast).
-
Hm ich kapier das nicht.
Es kommt immerwieder der FehlerVSShellInstalledRule Sucht nach früheren Versionen von Microsoft Visual Studio 2008 Fehler Auf dem Computer ist eine frühere Version von Microsoft Visual Studio 2008 installiert. Aktualisieren Sie Microsoft Visual Studio 2008 vor der Installation von SQL Server 2008 auf SP1. Sie finden Visual Studio SP1 unter 'http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=159627'.
-
Ok jetzt funktionierts.
Bloß in dem Video werden anscheinend automatisch SQL.Dateien für das Projekt erstellt oder irgend sowas in der Art.Auf jeden Fall finde ich meine nicht für das Projekt.
Weißt du da vielleicht auch einen Rat?
-
Hallo,
schön, daß es jetzt funktioniert - wie hast du den Fehler denn beseitigen können?
Da das Video über 15 Minuten geht, könntest du mir sagen auf welche Stelle (Zeit) du dich beziehst?
-
Hallo,
schön, daß es jetzt funktioniert - wie hast du den Fehler denn beseitigen können?
Da das Video über 15 Minuten geht, könntest du mir sagen auf welche Stelle (Zeit) du dich beziehst?Ich musste ein Update für mein Visual Studio installieren dann ging's.
Und das zweite Problem habe ich auch gleich gelöst (:
Danke für die Hilfe!Weißt du vielleicht zufällig wie man eine Reihe einer Tabelle zusammenzählen kann?
und vielleicht noch wie viele Reihen es sind?
-
Lern SQL basics oder, wenn du faul bist, benutze Google.