Werden wir nur noch von Gierschnäbeln regiert?

• Tim schrieb:

Lasst uns alle immer schön mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Dann hat sich bald das Problem mit den Autos erledigt. Und naja, damit das Problem mit der Arbeit auch...

Ich will dich nicht beleidigen, ich meine aber das Du dich mit dieser Behauptung blamiert hast.

• cooky451 schrieb:

GPC schrieb:

Und wie zufrieden bist du damit?

Gar nicht, deswegen ziehe ich ja um. 🤡 Aber daran würde ein Auto auch nicht viel ändern, ist genau so nervig. ICE wäre wohl die beste Möglichkeit, der braucht nur 30 Minuten.

80km (also insgesamt 160km? Oder meint ihr 80km hin und zurück?) pro Tag würde ich auch nur ungern zurücklegen.. egal ob mit meinem Auto oder mit der Bahn etc.
    Meine Schmerzgrenze liegt so bei maximal 30 min. Fahrtzeit für einen Weg zur Arbeit. Wobei man das relativieren muss, denn ich möchte diese Zeit tatsächlich fahrend verbringen und nicht in einer Großstadt im Stau stehend 😃

Im Prinzip könnte ich auch mit dem Fahrrad zur Arbeit, nur ist dann das Problem, dass man verschwitzt ankommt. Ergo müsste man sich duschen können. Ohne Dusche in der Firma radel ich sicher nicht in Hemd und Krawatte zur Arbeit 😃

• GPC schrieb:

Ohne Dusche in der Firma radel ich sicher nicht in Hemd und Krawatte zur Arbeit 😃

Hemd und Krawatte in den Rucksack und auf der Arbeit einfach umziehen. Kenne einige, die das so machen

• Alles schrieb:

Tim schrieb:

Lasst uns alle immer schön mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Dann hat sich bald das Problem mit den Autos erledigt. Und naja, damit das Problem mit der Arbeit auch...

Ich will dich nicht beleidigen, ich meine aber das Du dich mit dieser Behauptung blamiert hast.

Ich will dich nicht beleidigen, aber du kannst mich gar nicht beleidigen.

• Minimee schrieb:

muemmel schrieb:

(wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!)

Das stimmt, aber aus anderen Gründen...

Und nicht vergessen, wenn jemand das nächste Mal diesen 100 Jahre alten Spruch aus der Mottenkiste holt: Immer schön darüber lustig machen, daß die SPD von vorgestern ist.

• zwutz schrieb:

GPC schrieb:

Ohne Dusche in der Firma radel ich sicher nicht in Hemd und Krawatte zur Arbeit 😃

Hemd und Krawatte in den Rucksack und auf der Arbeit einfach umziehen. Kenne einige, die das so machen

Ja, aber man schwitzt beim radeln ja trotzdem (ich zumindest).. dann verschwitzt ins frische Hemd reinschlüpfen.. na ja, das brauch ich ned 😃 Und im Winter ist radeln auch nicht so geil btw.

• Dann kauft euch ein Motorrad. Ist genauso wie Fahrrad fahren nur schneller.

• In Deutschland ist ein Motorrad als einziges Fortbewegungsmittel total unnütz. Als Spaßgerät ist es genial, aber als "Nutzfahrzeug" ist es wertlos.

• Und "sauberer" ist ein Motorrad auch nicht.

• scrub schrieb:

Minimee schrieb:

muemmel schrieb:

(wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!)

Das stimmt, aber aus anderen Gründen...

Und nicht vergessen, wenn jemand das nächste Mal diesen 100 Jahre alten Spruch aus der Mottenkiste holt: Immer schön darüber lustig machen, daß die SPD von vorgestern ist.

Wenn sie das mal wäre. Eigentlich ist die "moderne" SPD doch nur noch ein schlechter Abklatsch der CDU.

• Mit nem Motorrad kann man aber im Stau (verbotenerweise) zwischen den Autos herfahren 😛

Und Hemd in den Rucksack? Das ist dann so zerknittert, dass man auch ein T-Shirt anziehen kann. Oder meint Hemd hier {T-Shirt, Poloshirt, Pullover, Anzughemd}? Na egal

• Werden wir nur noch von Gierschnäbeln regiert?

Ja, aber ich denke dass viele schon fast Drogenkrank nach Geld sind.

Aber natürlich wird die Kuh solange gemolken wie sie noch Milch gibt.

Wie wäre es damit ?

Studien beweisen dass mit steigendem Benzinpreis weniger Geld für den Straßenbau vorhanden ist. Also wäre doch der logische Vorgehensweise die Benzinpreise zu senken damit mehr Geld in den Straßenbau kommt. 🙂

• Mich interessiert dabei Folgendes:
    Jährlich werden etwa 53 Mrd Euro durch KFZ Steuern eingenommen, ob da jetzt die Strafen für Verkehrsvergehen schon drin sind weiß ich nicht. Davon werden 19 Mrd wieder für den Straßenbau ausgegeben. Wie wird der Rest vom Kuchen verteilt? Wird das auch alles Auto-relevant benutzt oder fließt das in ganz andere Töpfe?

• Da Steuern nicht zweckgebunden sind, landet das alles in dem Topf, wo jeder mal reinfassen darf

• Das habe ich mir auch schon gedacht, da finde ich die Aussage "Die Autofahrer brauchen Straßen, daher ist die Innenstadt Maut gerechtfertigt." für´n Arm. Die Autofahrer bezahlen genug, nur wenn jeder mal in den Topf greifen darf bleibt da für den Straßenbau nicht genug übrig, um die Ausgaben zu decken.
    Auch der ÖPNV benutzt Straßen, da kann man doch auch die Ticketpreise erhöhen.

• Minimee schrieb:

Wenn sie das mal wäre. Eigentlich ist die "moderne" SPD doch nur noch ein schlechter Abklatsch der CDU.

Du meinst die CDU hat sich an die SPD angepasst (zumindest unter Merkel). Natürlich nur, solange man nicht genauer hinhört...

Anmelden zum Antworten