Win95: Demo Spiel auf CD - Shooter
-
Hallo Forum,
weiß einer von euch wie dieser Flug-Shooter auf der Win95 Cd hieß? Das war glaube ich nur eine Demo mit einem Level. Man ist über eine Planetenoberfläche mit Hölen geflogen. Auf dem Meer waren Wikingerschiffe die man abschießen kann und in den Höhlen irgendwelche großen Kampfmaschinen. Alles war irgendwie in grün gehalten. Wenn ich im Internet suche finde ich nur das Spiel Hoover, das ist es aber nicht.
Vielen Dank
Peter
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Gaming-Corner verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das ist Hellbender.
(Ich wage übrigens mal vorauszusagen, dass so ein Spiel nicht gut gealtert sein wird. Du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein.)
-
Genau, das ist es, Danke
Ja, ich wollte es auch gar nicht spielen sondern bei YouTube ein paar Videos ansehen. Die Demo habe ich früher wochenlang gezockt. Ein bißchen Erinnerungen auffrischen...
-
Scorched Planet fand ich besser.
Da konnte man on the fly seinen Raumgleiter in einen Panzer verwandeln.
Richtig cool war das, wenn man das mittem im Flug machte und dann runterkrachte wo man dann gleich weiterfahren konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=7Mf549m9N-U&feature=BFa&list=PLD7E8CAAD45076E78
http://www.gamespot.com/scorched-planet/reviews/scorched-planet-review-2532923/
Das Game lag auch der Matrox Mystique bei, daher dürfte es der ein oder andere vielleicht kennen.
Es war auch eines der ersten Games mit 3d Beschleunigung.Der Vor-Vorgäner von Hellbender war übrigens Terminal Velocity.
Das hat für damalige Verhältnisse auch Spaß gemacht.
-
Oh ja, Terminal Velocity war wirklich gut. Gerade auch, wenn man bedenkt, dass es kein AAA-Titel war (Shareware, soweit ich mich erinnere).
-
_matze schrieb:
Oh ja, Terminal Velocity war wirklich gut. Gerade auch, wenn man bedenkt, dass es kein AAA-Titel war (Shareware, soweit ich mich erinnere).
Terminal Velovity wurde von 3DRealms vertrieben und die vertrieben es auf die gleiche Weise wie ihr Duke Nukem 3d oder ID Software ihr Doom 1 & 2.
Was die Vertriebsform "Shareware" mit "kein AAA-Titel" zu tun hat, das müßtest du erstmal erläutern.
-
Kennt ihr noch das Spiel Commanche oder so ähnlich, das war ein Hubschrauber Spiel das hatte mir ganz früher mein Vater mal mitgebracht.^^
-
Bassmaster schrieb:
Kennt ihr noch das Spiel Commanche oder so ähnlich, das war ein Hubschrauber Spiel das hatte mir ganz früher mein Vater mal mitgebracht.^^
Klar, das war spitze. Voxels ftw!