Byte[] to system::string ( string^)
-
Hallo Leute
Ich habe ein Typen convertierung problem und fange an zu verzweifeln, ich bin mir aber sicher dass ein von euch eine seht einfahe lösung hat...
Hintergrund info:
Ich habe eine funktion in einen externen DLL die ich anspreche und möchte version info holen
Die funktion hat einen variabel der foldende veise als byte array deklariert ist
byte[] version;
im array habe ich 10 indexes und drin eine numer.
[0] -> "2"
[1] -> "."
[2] -> "0"
[3] -> "."
[4] -> "1"Das ganze möchte ich als Sting^ haben so dass es so aussieht "2.0.1"
Die funkt. selber heist get_pura_sw_version() und ervartet ein teimout parameter
ich rufe sie vie folgt
Pura_SWInfo = MultiPSA.get_pura_sw_version(1000);
this->PuraSWinfo_str = Convert::ToString(Pura_SWInfo->sw_version[0]);
Ihr weist ja was ich da bekomme oder?
Statt ein "2" bekomme ich "50"HILFE HILFE
Ich verzweifle langsam hab alle mögliche convertierungen und Casts verucht aber komme nicht auf die richtige art und weise...
Grüsse
Krystian
-
Convert::ToString, wo immer das überhaupt her ist, wird sicherlich einen Zahlenwert in eine Darstellung als Zeichenkette überführen. Also '2' = 50 wird zu "50".
Du denkst viel zu kompliziert. Einfach:
string version_string(version, version+5);
Oder falls das Array nullterminiert ist (was mich wundern würde, wenn dem nicht so wäre)
string version_string(version);
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Er hat System::String gemeint, nicht std::string. Eine Option, die mir spontan in den Sinn kommt (ich kann es gerade nicht testen) wäre:
System::Text::Encoding::ASCII->GetString
.
-
Hallo Leute,
Danke für eure hilfe!
Habe es so gelöst:
Pura_SWInfo = MultiPSA.get_pura_sw_version(1000); Encoding^ ascii = Encoding::ASCII; this->PuraSWinfo_str = ascii->GetString(Pura_SWInfo->sw_version);
Nochmals Vielen Dank!
-
This one goes on me
, . '_ .
'(_0o),(__)o().
,o(__),)o()O,(__)o
o(,-o(_ )(),(()oO)
.O()o,__).(_ )o()Oo)
.----| | | | | |)0
/ .--| | | | | |,)
| / | | | | | |o()
| | | | | | | |/) | | | | | | | |O_) | | | | | | | | | \ | | | | | | \ '--| | | | | | '----| | | | | | | | | | | | \ \ \ / / /
"""""""""""""""""`
-
wollte ein ASCII beer schicken es wurde aber alles comprimiert
-
kfiliks schrieb:
This one goes on me
You are heavy on wire
_, . '__ . '_(_0o),(__)o(). ,o(__),_)o(_)O,(__)o o(_,-o(_ )(),(__(_)oO)_ .O(__)o,__).(_ )o(_)Oo_) .----| | | | | |_)0 / .--| | | | | |,_) | / | | | | | |o(_) | | | | | | | |_/`) | | | | | | | |O_) | | | | | | | | | \ | | | | | | \ '--| | | | | | '----| | | | | | | | | | | | \ \ \ / / / `"""""""""""""""""`
So.