[gelöst]Probleme beim nutzen von Funktionen aus wglext.h
-
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt bekomme ich den Fehler
Fehler 1 error C3861: "wglDXOpenDeviceNV": Bezeichner wurde nicht gefunden.
(falls es Hilft der Fehler wird 2mal aufgelistet)
beim Versuch die Funktion wglDXOpenDeviceNV zu nutzen.
Includes sind vorhanden und in den Optionen ist der Ordner mit den Headern zusätzlich genannt.
#include <windows.h> #include <GL/gl.h> #include <GL/glu.h> #include "wglext.h" #include "glext.h" #include <math.h> #include <d3d9.h>
Kann es sein das ieine Lib fehlt? Hab folgende eingebunden
openGL32.lib
glu32.lib
gdi32.lib
User32.lib
d3d9.libNutze VS2010
Mfg
-
Scheint so als ob in deiner "wglext.h" die Funktion "wglDXOpenDeviceNV" nicht deklariert ist. Schon mal Probiert sie dynamisch aufzulösen ?
-
Diese Funktion ist offensichtlich eine NVIDIA Extension. Extensions musst du mit wglGetProcAddress() laden (benötigt einen GL Context). Und diese spezielle Funktion wird wohl nur unter NVIDIA Treibern implementiert sein...
-
versuch es mal so
#include <windows.h> #include <d3d9.h> #include <GL/gl.h> #include <GL/glu.h> #include "wglext.h" #include "glext.h" #include <math.h>