"Die Lieben Deutschen" ...
-
Du hast also ein paar Iren getroffen, und schließt daraus auf die Engländer? Nicht schlecht.
-
Hey, das sollte man nicht mal ansatzweise verallgemeinern. Es gibt neben dem saufenden Fußvolk auch garantiert Deutsche, die Urlaub in Florenz machen und sich dort Kulturgüter der Renaissance reinziehen.
-
Original erstellt von 1ntrud0r:
ich finds leider schade das dieses Länder Denken ala ... "die Deutschen" , "die Engländer" immer noch vorhanden ist ...*nochmal anmerk*
-
Original erstellt von Bashar:
Du hast also ein paar Iren getroffen, und schließt daraus auf die Engländer? Nicht schlecht.Nein, ich rede von Engländern und Iren!
Wobei die Iren weitaus schlimmer waren
-
Ich hab in meinem leben bestimmt schon mindestens 100mal mehr bekloppte Deutsche als Ausländer getroffen. Beweist das irgendwas?
-
gut, dann hinterfragen wir das ganze mal anders ...
"wieso die anderen sind auch nicht besser" ist auch eine von diesen selten dämlichen typischen deutschen antworten. wenn andere nationalitäten sich daneben benehmen, dann ist es gerechtfertigt, wenn wir es auch tun, hmm ?
warum muss man immer gegenbeispiele bringen, wenn über das benehmen der deutschen im ausland gesprochen wird ? wie die engländer oder wer auch immer sich benehmen interessiert mich erstmal nur zweitrangig, denn ...
ich bin nunmal deutscher und sicherlich einer derjenigen, der sich in einem anderen land wie ein gast zu benehmen weiss. dumm nur das unser sch****benehmen auch auf mich abfärbt. und es ist nicht das benehmen der engländer, iren oder wer auch immer sondern verdammt nochmal das der deutschen.
also kehren wir doch bitte erst einmal vor der eigenen tür, bevor wir den dreck anderer nationen öffentlich als gegenbeispiel nutzen.
rocknix ///
-
Gut. Ich kehre. Und ich kehre und ich kehre.
Ich für meinen Teil denke, dass ich mich anständig benehme, genauso wie ich es von einem Ausländer in D. erwarte, nämlich den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes entsprechend.
Wenn also behauptet wird Deutsche saufen, sind arrogant und benehmen sich sonstwie daneben betrifft mich diese Behauptung auch, weil ich bin auch Deutscher. Und wieso kann ich da nicht mit einem Gegenbeispiel argumentieren, das heist doch nicht zwingend das dadurch das Tun und Handeln einiger Chaoten legitimiert wird. Ich will damit nur sagen, dass man engstirnig sagen soll "Die Deutschen ..." sondern lieber "Chaoten aus D." mit der Einschränkung "nicht alle".
Nochwas zum Artikel, der hier Stein des Anstoßens war:
... und an der Intelligenz und Kompetenz unserer Minister zu zweifeln. Auf diese Weise hat Schulz absichtlich alle Italiener beleidigt, die sich mit ihrer Stimme demokratisch dafür entschieden haben, von diesen Parteien vertreten zu werden.
Das ist ja wohl eine sehr bösartige Unterstellung. Selber ist er keinen Dreck besser.
Aber dieser Martin Schulz, der wahrscheinlich mit dröhnenden Rülpswettbewerben nach Bier- und Fressgelagen mit frittierten Kartoffeln aufgewachsen ist, ignoriert dies.
Ebenfalls eine beleidigende Unterstellung.
[ Dieser Beitrag wurde am 09.07.2003 um 13:04 Uhr von F98 editiert. ]
-
Original erstellt von Bashar:
Ich hab in meinem leben bestimmt schon mindestens 100mal mehr bekloppte Deutsche als Ausländer getroffen. Beweist das irgendwas?... dass du mehr Zeit in Deutschland als im Ausland verbringst? :p
-
BTW habe ich noch nie gehört das gewisse Gruppen von Iren oder Engländern sich im Urlaub nicht benehmen können. Immer sind wir die "Naz!s", "Säufer", "Kaputtmacher" und primitiven Rumrülpser
-
ich bin zwar kein deutscher (gsd :D), aber als häufiger italienbesucher möchte ich zu diesem thema auch mal was sagen. es stimmt, dass von allen urlaubern, die sich negativ benehmen, am meisten die deutschen auffallen. ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber ziemlich viele deutsche sind im urlaub total arrogant ala
ich will jetzt eine pizza mit pommes und ketchup drauf! die gibts hier nicht! wat? scheißladen hier, scheiß italien, hier wird man nicht mal ordentlich bedient usw.
wer jetzt meint das ist gerade jetzt erfunden worden, irrt sich. mein vater und ich waren vor ca 2 jahren zeuge dieses super vertreters der deutschen nation. nur - er ist nicht unbedingt ein einzelfall. aber wer interesse hat, der geht mal nach caorle in paolo's pizzeria... jetzt haben sie pizza mit pommes am menü und die deutschen fressens mit genuss!
-
Naja, dass man an diversen Urlaubsorten Pöbel antrifft ist klar. Insofern ist es wohl eher eine Frage des 'wo' anstatt des 'wer'. Und pöbelende Proletarier, selbst wenn sie nur temporär zur Urlaubszeit in eine solche Rolle schlüpfen, sind lästig, egal wo sie herkommen.
Die gemachten Beobachtungen, dass Deutsche darunter überproportional vertreten sind, mögen für Italien gelten, aber z.B. in Pamplona und anderen Orten des spanischen Festlandes, sieht man das völlig anders. Deshalb ist diese Diskussion eigentlich auch was für das Sommerloch. Und das sollte auch ein ital. Staatssekretär wissen. Und das ist eigentlich auch eher das zentrale Problem an der Geschichte: Darf man sich auf dieser politischen Ebene zu derartigen Äußerungen hinreißen lassen oder nicht. Und da ist man für meine Begriffe doch etwas sehr weit über das Ziel hinausgeschossen. Das spricht entweder für 'das italienische' Temperament oder 'die italienische' Tollpatschigkeit bzw. für das fehlende Feingefühl 'der Italiener' im Umgang mit der internationalen Presse, die man wohl nicht so gut im Griff zu haben scheint, als die hauseigenen Organe.Grüße, Volle.
-
Original erstellt von creiner:
es stimmt, dass von allen urlaubern, die sich negativ benehmen, am meisten die deutschen auffallen.Es stimmt, dass 'es stimmt'-Aussagen meistens nicht stimmen. Es existieren Umfrageergebnisse unter Fremdenverkehrsämtern, die das ein wenig anders sehen.
-
Ich bin für eine Kriegserklärung. Die Italiener schaffen wir gerade noch. Danach führen wir in die Italien die DMark ein und fertig ist der Lack. Wer aufmuckt, wird an die Nordseeküste deportiert, alle anderen dürfen an die Adria.
Apropos Pöpel im Urlaub: das ist kein deutsches Problem. Es gibt einen allgemeinen Trend hin zum Billigurlaub, wodurch natürlich andere Leute angezogen werden.
Und es gibt beliebte Ziele, wo sich einige Nationen tummeln. Und daher findet man den englischen Pöbel eben in Portugal oder in einigen spanischen Revieren, den dt. auf Mallorca und in Italien, den italienischen in Tunesien und Griechenland. Und den Pöbel aus Holland, Belgien oder Schweden findet man kaum, weil es statistisch zu wenige gibt um aufzufallen... ist doch klar, daß auf 10 pöbelnde Deutsche nur ein Holländer kommt. [Und französischen Pöbel findet man im Ausland auch nicht, weil die nicht ins Ausland fahren und an der franz. Mittelmeerküste bleiben, wo man französisch spricht.] Geht man nach Asien (Thailand, Bali, Indonesien), so findet man vor allem Australier die sich benehmen wie Tiere - und Japaner.
Insofern sollte man selbst vielleicht von Zeit zu Zeit prüfen, ob man wirklich im Urlaub vom Balkon kotzen muß, wenn es auch das Badezimmer tun würde.
-
Original erstellt von RockNix:
ist sicherlich was dran, nur spielen die sich nicht so arrogant auf, als wären sie die grössten. schon gar nicht die holländer ...<ironie>Nein, gerade nichtdie Holländer. Besonders auf Fußballspielen und im Urlaub sind die Lammfromm und völlig nüchtern.</ironie> Aber was sich Berlusconi und die anderen Idioten da leisten ist echt unter aller Sau . Dass diese Verbrecher sich auch noch erdreisten den Leuten in den Tourismusgebieten ihre (beinahe) einzige Einnahmequelle madig zu machen ist unverschämt, sowohl gegenüber den Deutschen als auch gegenüber den Italiänern. Ist klar. Die haben genug Kohle beiseite geschafft und sind nicht auf 120 verkaufte Eis-Am-Stiel pro Tag angewiesen .
-
Kampf der Vorurteil Trolls ... !
-
@Marc++us: Dem kann ich nur zustimmen!
CU
Konstantin
-
Hallo,
daß Euch dieser Artikel so aus der Ruhe bringen kann? Spätestens nach dem Zatz:
Diese stereotypisierten Blonden mit dem hypernationalistischen Stolz
ist der ganze Artikel einfach wertlos und kann nur durch Nichtbeachtung gestraft werden. Und wenn man dann noch dranhängt, was das für eine Zeitung ist, und welche politischen Zustände in Italien grad herrschen, ist das ganze höchstens ein schlechter Scherz.
[EDIT] Es heißt doch hier im Forum immer so schön:
don't feed the trolls
Also, ich bin dafür, auch bei ausländischen[/EDIT]grüße Con@n
[ Dieser Beitrag wurde am 09.07.2003 um 19:34 Uhr von Con@n editiert. ]
-
Italien ist ein wunderschönes, kulturell interessantes Land. Florenz, die Stadt des Dante Alighieri, der Ponte Vecchio, des David. Kirchen, Kunst, wunderschöne Gärten, und bella Roma mit Kolosseum, Forum Romanum, Kapitolinische Museen, Nationaldenkmal, Piazza Venezia, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe und und ...
Das ist Italien. Wen stört da schon das dümmliche Geplapper eines italienischen Politikers?
Unser Kanzler hat diese führende Klasse jetzt abgestraft. Er bleibt in Hannover. Basta!
Einfach köstlich.
... und jetzt noch einen deutsch-italienischen Witz:
Fünf Deutsche kommen in einem Audi Quattro an die Grenze nach Italien. Der italienische Grenzer sagt: "Es ist illegal, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen." Fragt der Deutsche: "Äh was ist daran illegal?" "Quattro bedeutet vier." sagt der Grenzer. "Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos!" beharrt der Deutsche. "Hier, schauen Sie in die Papiere: das Fahrzeug ist dafür zugelassen, fünf Personen zu befördern." Der Beamte sagt: "Das können Sie mir nicht weismachen, Quattro bedeutet vier! Sie haben fünf Leute in diesem Auto, also haben Sie das Gesetz gebrochen!" "Sie Idiot", schreit der Deutsche, "holen Sie mir Ihren Vorgesetzten, ich möchte mit jemand sprechen, der etwas intelligenter ist!" "Sorry" sagt der Grenzer, "er kann nicht kommen. Er ist beschäftigt mit zwei Typen in einem Fiat Uno."
-
Naja, also ich schätze Italien auch sehr, ein wirklich nettes Land. Aber man muß sagen, dass Italien auf Grund seiner guten Lage doch recht viele dt. Billigurlauber anzieht. Die Deutschen machen 40% der Urlauber in Italien aus. Es ist natürlich klar, dass dann auch speziell die dt. als größte Urlaubergruppe mit Pöbel auffallen. Gleiches passiert eben auch in Mallorca.
Was ich aber besonders frech finde, ist dass dieser Staatssekretär das ganze verallgemeinert hat. Klar gibt es viele Pöbler unter den Dt., dass muß aber noch lange nicht heißen, dass alle so sind. Aber was will man erwarten von einem Politiker aus einer faschistischen Partei, welche fordert, dass auf Flüchtlingsboote mit Kanonen geschossen wird
-
also hier in Deutschland gibt es auch genug Ausländer, die sich absolut nicht wie Deutsche aufführen und ebenfalls unter den Begriff Pöbel fallen.
Von daher kann man immer irgendeine Gruppe finden, auf die man draufhauen kann.
Aber Marc++us hat das richtig erwähnt: bei rund 80 Mio Deutschen, 40 Mio Franzosen und weniger Italiener etc. fallen halt die Deutschen eher auf. Rein statistisch gar nicht anders möglich.
Dennoch gibt es auch viele Halbirre deutsche Urlauber. Erwähnt sei nur das wahnwinnzige Spiel der Liegestuhlbelegung per Handtuch morgens um 6.00 Uhr... Oder das wissenschaftlich nicht zu Ende geklärten Phänomens, daß Deutsche dazu tendieren, ihren Strandabschnitt militärisch mit Wall und Graben vor den möglicherweise feindlichen Nachbarn und Ureinwohner zu schützen. Jaja. In uns Deutschen steckt schon so manch komische genetische Besonderheit... Gut, daß kein Strandkiosk Stacheldraht, Selbstschußanlagen und Betonfertigmauern verkauft.... Sonst wäre die Adriaküste längst fein säuberlich in Parzellen im DDR-Stil aufgeteilt....
Da hätten dann auch Flüchtlingsboote kaum noch Chance zum Anladen...
Zuletzt möchte ich daran erinnern, daß wir die Liebe für Mauern (West-, Ost- und Antlantik-Wall im II.Weltkrieg) offenbar von den Italienern gelernt haben. Schließlich haben die schon vor 1800 Jahren eine Mauer durch unser schönes Ländle gezogen. Na und das deutsche kollektive Gedächtnis vergißt so schnell nix :p