"Die Lieben Deutschen" ...

• Man muss den italienern halt ma so richtig in ihren Allerwertesten treten 🙂

• @Marcus: Doch, wird es. Solange diese Generation noch das sagen hat nicht, aber meine Generation wächst praktisch als Europäer auf, wir haben da einen ganz anderen Bezug zu.

Naja, vielleicht unterschätze ich die deutsche pöbelnde Masse, die es immer geben wird... 😞

• Original erstellt von Loggy:
    **@Marcus: Doch, wird es. Solange diese Generation noch das sagen hat nicht, aber meine Generation wächst praktisch als Europäer auf, wir haben da einen ganz anderen Bezug zu.
    **

das must du mir mal gennauer erklären ich kenne nimanden der sich als europäer fühlt und von zusammenwachsen merk ich auch noch nichts.

• deine Generation ??? als Europär ???? 😮 😮 😮

Blos weil wir alle Ausdrücke auch in mindestens 6 Sprachen können heißt das noch lang net das wir Europär sind ...
    Die Italiener kann man da ganz gut zitieren da hört man nämlich immer nur : "Stupido tedesci" 😮 das nenn ich kein "europäischen gedanken"

• Die Sprach- und Gesetzesbarrieren sind ein ernstzunehmendes Hindernis. Solange die Briten links fahren, wird das nichts mit Europa. 😃

[Ironie on] Schröder hätte doch nach Südtirol anstelle nach Italien fahren können. 😃 [/Ironie off]

• Ihr verkehrt in den falschen Kreisen! 🙂

War gerade erst in der Jugendherberge in Frankfurt und da merkt man richtig, wie lustig das mit Italienern und Franzosen sein kann...

• Mod

@Intruder: Das heißt übrigens "tedeschi stupidi" in der Mehrzahl, und das Adjektiv wird im Normalfall nachgestellt. So wie "cane stupido". Oder "cretino stupido", was schon wieder ein Wortspiel wäre.

@Loggy: dann viel Spaß im Umbiegen der Nationen. Aber Du wirst viel Zeit zum Aussitzen brauchen, weil ich nämlich mit Franzosen meiner Altersgruppe häufiger zu tun habe, und dort heißt es "Ei äm Frentsch, yü no?". Bisher hat noch jeder gesagt, daß er Europa ohne Grenzen lustig findet, der Euro eine überflüssige Idee ist (außer am Münzautomaten im Ausland, da ist es hilfreich), und das sich niemand als Europäer fühlt. Zwei meiner Klassenkameraden wohnen in Paris, eine ist mit einem Franzosen verheiratet und hat mit ihm ein Kind, ein anderer ist beruflich in einer Niederlassung tätig und mit seiner Frau und Kind vor 3-4 Monaten dorthin gezogen. Es ist wohl ganz klar, daß man problemlos eingegliedert wird und es da keine Barrieren gibt, aber man ist Deutscher unter Franzosen, und umgekehrt besuchen die Franzosen dann die Verwandten in Deutschland. Und wir sind jetzt gerade mal 10 Jahre älter.

Abgesehen davon, jeder weiß ja auch "Taxifahrers Mund tut Wahrheit kund", ich hatte kürzlich einen Taxifahrer in Wales, mit dem habe ich mich über das Referendum zum Euro-Beitritt in Großbritannien unterhalten, der meinte nur "I don't understand this Euro crap - no everything is more expensive", weil die Leute empfinden Europa nur als Idee, die viel kostet, wenig Vorteile hat und zu mehr Regularien führt.

Beispiel die Europäische "Verfassung" - da wurde allerlei getan und gemacht, aber die wichtigen Punkte wie Freiheit, Menschenrechte, etc, waren nicht so interessant. Viel interessanter war für die Bürokraten, wie man Gesetze allen Ländern notfalls gegen den Willen der Bevölkerung aufzwingen kann.

Alleine der neue europäische Haftbefehl ist ein Witz und steht den Möglichkeiten der Verhaftung wie die USA sie seit Homeland Security besitzt kaum nach, wenn es eingeführt wird.

• Tjo, wir muessen uns damit abfinden, dass wir immernoch die boesen deutschen
    von vor 60 Jahren sind.

Frage mich, ob das irgendwann einmal aufhoert.

Ob ich vielleicht irgendwann einmal "Ich bin stolz deutscher zu sein" sagen
    darf, ohne in die Rechte Ecke geschupst zu werden?

mfg
    v R

• Mod

Das wirst Du gleich sehen, sobald die Antworten auf Deinen Thread reinprasseln. 😃

• Ja, bin ich auch mal gespannt, was die anderen davon halten 😉

OT: Marc++s, hast du meine Mail bekommen?

mfg
    v R

• *freu* das nimmt ja hier neue Dimensionen an!!!! :p

Aber im Ernst. Bist Du stolz auf Dein Land, Deine Stadt, Deinen Bezirk, Deinen Hund, Deine Freundin/Frau, Deine Eltern, Dein Telefon, auf die Telekom, auf MS, auf die Erde, auf das Universum, auf Deine Hautfarbe, auf Deine Vorliebe für XYZ????

Wie kann man auf etwas stolz sein, was man nicht beeinflussen kann? Die Deutsche Elf kann stolz sein, wenn sie Weltmeister wird. Wir jedoch nicht, weil wir rein gar nix dazu beigetragen haben (es sei denn, wir haben vor Ort angfeuert). Man kann auch nicht auf Einstein stolz sein oder Dr. Oetker oder auf Bahlsen. Es ist zwar sprachlich möglich, seinen Stolz auf Dinge/Leute zu übertragen, aber inhaltlich grober Unfug. Richtigerweise müßte man sagen, daß man froh ist, ein Deutscher zu sein oder froh ist, daß es Bahlsen gibt. Das wäre dann was anderes. Aber ich wette, wenn Du Franzose wärst, wärst Du auch froh, ein Franzose zu sein..... 🙄

• Original erstellt von JFK:
    Wie kann man auf etwas stolz sein, was man nicht beeinflussen kann?

das simmt so nicht! man kann schon was beeinflussen auch wenn es nur winzige dinge sind. lass dich in den gemeinde/stadt-rat wählen oder geh in die polikit oder zahl einfach nur deine steuern dann tust du was für dein land. und dann kann man auch stolz sein auf sein land und das was man zusammen mit der gemeinschaft erreicht hat.

• Ich finde dafür müsste man den Begriff "Staat" genau definieren!

Meine Meinung:
    Deutschland sind wir alle! Jeder trägt ein Teil dazu bei! (So wie jeder Fußballspieler der Elf ein Teil zur Meisterschaft beträgt.) WIR sind Deutschland! Also können WIR stolz darauf sein, was WIR sind - oder eben nicht!

Konstantin

edit:
    @M+A+T+T: Bevor du dich vor dem Kopf gestoßen fühlst: Das war natürlich in Übereinstimmung mit deinem Posting!

[ Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 13:42 Uhr von Konstantin editiert. ]

• Original erstellt von Konstantin:
    **WIR sind Deutschland! Also können WIR stolz darauf sein, was WIR sind - oder eben nicht!
    **

das muss eben jeder für sich selber entscheiden ob er stolz auf deutschland ist oder nicht.

• Hallo 1ntrud0r

Hast du einen Moment Zeit, ich will mal Eine Verbindung mit Winsock aufbauen.

Brauche unterstützung.

Schick doch bitte eine Email an: mo@edvwl.de

Gruß

Mo

Anmelden zum Antworten