Suche kostenloses Programm für Linux um Vektoren im 3d Raum darzustellen?
-
Kennt ihr da ein gutes?
Ich könnte natürlich dazu auch OpenGL nehmen und selber etwas basteln, aber ich hätte gerne eines mit Schwerpunkt Vektorrechnung üben und verstehen und damit eines, mit dem man schnell zum Ziel kommt ohne jetzt groß noch Programmieren oder eine API lernen zu müssen.
Es sollen nur rudimentäre Dinge ausprobiert werden.
Also Vektoren, Geraden, Ebenen, Normalen, einfache 3d Körper usw.
-
Mit etwas Übung kannst du dazu auch Microsoft Paint nehmen. Weiterhin hat Microsoft Word ein paar 3D-Perspektivenfunktionen.
-
Stichwort: "Gnu Octave"
Vielleicht kannst du dir damit aushelfen.Grüße!
-
Vektor schrieb:
Suche kostenloses Programm für Linux um Vektoren im 3d Raum darzustellen?
vorschlag schrieb:
Mit etwas Übung kannst du dazu auch Microsoft Paint nehmen. Weiterhin hat
Microsoft Word ein paar 3D-Perspektivenfunktionen.
-
Genau! So siehts aus, danke für die Zustimmung
-
Ingeborg schrieb:
Stichwort: "Gnu Octave"
Vielleicht kannst du dir damit aushelfen.Grüße!
Gnu Octave kenne ich, aber kann man damit genau das machen, was ich möchte?
-
Lade dir gleich Matlab runter, da kommst du schneller zum Ziel und es kostet nix.
-
matlabbesser schrieb:
Lade dir gleich Matlab runter, da kommst du schneller zum Ziel und es kostet nix.
Also Matlab kostet Geld, meinst du vielleicht freemat?
-
Willst du dir echt alles original kaufen, wer macht denn sowas? Das erzählen zwar immer alle, aber ich kenne keinen einzigen.
-
matlabbesser schrieb:
Willst du dir echt alles original kaufen, wer macht denn sowas? Das erzählen zwar immer alle, aber ich kenne keinen einzigen.
Ich kenne deinen Bekanntenkreis nicht, aber jetzt kennst du mindestens einen der nicht mit Raubkopien arbeitet.
Bei mir ist entweder alles gekauft, legal Lizenziert (Geschenk, MSDNAA usw.), FreeWare oder Open Source.