Problem mit Verständniss bei Windows Form Anwendung
-
Hallo ,
Ich habe mit der Windows Form Anwendung ein Programm programmiert das als Endlosschleife läuft. Jetz soll man die schleife mit einem zweiten Button beenden können da ich aber normal kein .Net verwende weis ich nicht wie das geht. Da wenn ich einfach ein zweiten Button erstelle kann er nicht gedrückt werden wenn die Schleife läuft wie kann ich das Problem beheben. Ich wäre über hilfe sehr glücklich.
-
Die Hauptschleife des Programms steckt bei einer Windows Forms Anwendung in Application::Run(). Selbst eine zu schreiben ist zwar möglich, aber es gibt keinen Grund das zu tun, wenn man nicht gerade einen besonderen Grund hat, das zu tun. Ich vermute mal dass du in deiner Schleife keine Nachrichtenbehandlung hast? Dann ist es klar, dass dein UI festhängt...
Da wir hier von C++/CLI reden, wäre es unverantwortlich von mir, dich nicht darauf hinzuweisen: http://www.c-plusplus.net/forum/263084
-
Danke für die schnelle Hilfe und nein ich will nicht umbedingt was grafisches machen aber es ist für die schule und da sieht das halt besser aus. Und die DLL läuft sonst nicht oder besser ich weis nicht wie ich sie sonst zum laufen bekommen hätte.