Full Screen
-
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine leichte möglichkeit gibt um das Fenster in den Full Screen modus zu bringen?
Der Full screen modus muss dann an und aus zu schalten sein
-
Ich weiss nicht ob es funktioniert:
Mit FindWindow das Handle vom Konsolenfenster holen und dann via SendMessage / keybd_event Alt+Eingabe senden?
-
Ne das geht leider nicht oder bzw ich krieg es nicht hin
-
Ah jetzt habe ich es hinbekommen bzw jetzt läufts aufeinmal
danke schön
-
Kann mir jemand den Code geben, den ich brauche um die Konsole in den Full Screen Modus zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
DerRatlose
-
#define _WIN32_WINNT 0x0501 #include <windows.h> #include <wincon.h> int main() { HANDLE h=GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); COORD coord; SetConsoleDisplayMode(h,CONSOLE_FULLSCREEN_MODE,&coord); return 0; }
-
Danke. Funktioniert.
Aber wofür ist die #define Anweisung am Anfang?Mit freundlichen Grüßen
DerRatlose
-
DerRatlose schrieb:
Danke. Funktioniert.
Aber wofür ist die #define Anweisung am Anfang?Mit freundlichen Grüßen
DerRatloseohne die weiß mein mingw nicht, daß ich für winxp compiliere.
-
Stimmt, ohne die #define Anweisung gibt es eine Fehlermeldung vom mingw:
FullScreen.cpp: In function
int main()': FullScreen.cpp:9: error:
CONSOLE_FULLSCREEN_MODE' was not declared in this scope
KonsoleFullScreen.cpp:9: error: `SetConsoleDisplayMode' was not declared in this scopeWas genau wird dem Compiler denn dann mit #define mitgeteilt? Ich werde aus der Zeile nicht schlau.
Mit freundlichen Grüßen
DerRatlose
-
such im header "SetConsoleDisplayMode"
da isses in #ifdefs eingeklammert.
wenn ich nicht expliit sage, daß die zielplattform winxp oder größer ist, nimmt er win95 an, und da war das fullscreenen noch nicht so einfach möglich.
-
Ok, danke.
Mit freundlichen Grüßen
DerRatlose