Der berüchtigte "Failday"
-
TravisG schrieb:
Am Ende habe ich mich dazu gezwungen nach jedem Spiel einen Schluck Wasser zu trinken oder so. Das endete zwar damit, dass ich verdammt oft pinkeln musste, aber von diesen Fail-Tagen war danach nichts mehr zu sehen.
Komisch, beim Spielen trinke ich mehr als normal. Trotzdem habe ich durchgehend Fail-Tage
-
Erst mal gut zu wissen das ich nicht die einzige bin der vom Failday Fluch betroffen ist.^^
Andreas XL schrieb:
Am Tag B bist du mehrheitlich an Cheater geraten
Ja, die Cheater kann es sein das es in SC2 mehr geworden sind?
Ich mal eine Zeit lange gerne den 2 Base Void Ray All-in von SKMC gespielt (gegen Zerg), ca. 1 Woche lang ging das echt gut da war meine Win Rate gegen Zerg bei ca. 98%.^^
Wenn ich das jetzt noch Spiele kann ich sagen das ich zu 90% verlieren ...Der Zerg Scoutet NICHT mein Starport, ich komme mit 4 Void Rays rüber und was sehen ich?
Hydralisken Bau + Sporren Dinger.
Oder es gibt auch so Burschen die dann da aufeinmal mit 6 Queens stehen.Ich glaub ich teste den Build heute Abend nochmal, vielleicht funktioniert es ja wieder ...
Wobei mir der 2 Base Monchi Immortal push eigentlich besser gefällt.^^
-
GPC schrieb:
When I have a failday, I stop having it and have a winning day instead!
Genau das. Aufhoeren zu failen und was lernen aus den Spielen.
-
SeppJ schrieb:
TravisG schrieb:
Ich hab ja mal ne ganze Weile viel SC2 gespielt und trainiert, und mir ist dabei nach längerer Beobachtung aufgefallen, dass so "out of the zone" Tage stark damit in Abhängigkeit sind, wie viel Wasser ich an dem Tag zu mir nehme.
Ich habe auch festgestellt, dass es solche Tage gibt, war mir jedoch ziemlich sicher dass bei mir Wochenende <-> Nicht Wochenende entscheidend ist. Am WE sind vermutlich mehr schlechte Spieler unterwegs, an einem nicht bundesweiten, geschweige denn europaweitem Feiertagsmorgen (1.11.) trifft man eher auf Leute, die wirklich regelmäßig spielen.
WE <-> !WE ist imo auch ein Faktor. Aber bei mir eher, weil ich unter der Woche nach 9h Arbeit einfach im Kopf etwas leer und müde bin und mich nicht so gut konzentrieren kann. Man denkt langsamer und checkt offensichtliches nicht. Am WE, wenn ich ausgeschlafen hab, geht einiges mehr.
-
Bassmaster schrieb:
Ja, die Cheater kann es sein das es in SC2 mehr geworden sind?
Klar, welchen anderen Grund koennte es haben wenn du verlierst?
Ich mal eine Zeit lange gerne den 2 Base Void Ray All-in von SKMC gespielt (gegen Zerg), ca. 1 Woche lang ging das echt gut da war meine Win Rate gegen Zerg bei ca. 98%.^^
Wenn ich das jetzt noch Spiele kann ich sagen das ich zu 90% verlieren ...Kein Autowin mehr? Das muessen Cheater sein.
-
Bassmaster schrieb:
Der Zerg Scoutet NICHT mein Starport, ich komme mit 4 Void Rays rüber und was sehen ich?
Hydralisken Bau + Sporren Dinger.
Oder es gibt auch so Burschen die dann da aufeinmal mit 6 Queens stehen.Sicher, dass er das nicht gescoutet hat? Schau dir die Replays an. Overlords haben eine weite Sicht. Eventuell fallen die dir gar nicht auf, wenn du nicht konstant auf die Minimap schaust.
Und Queens sind doch schon länger beliebt und werden in Massen gebaut, oft als einzige Defense. Queens und Dronen, Queens und Dronen...
-
Also solche Failtage kenne ich gar nicht.
Keine Ahnung was eurer Problem ist.Mir sind bis jetzt nur folgende Szenarien aufgefallen, in dem ich schlechter abschneide:
1. Mein Team taugt nichts und verliert jeden Boden gegen den Gegner. Hier hilft dann ein Team- oder Serverwechsel. Oder man zockt so lange, bis die Looser Gegangen sind und bessere Spieler auf den Server gekommen sind.
2. Man hat bis in die Nacht und zu viele Stunden gespielt, Müdigkeit tritt ein und die Reaktionszeiten leiden darunter, was dann zur Folge hat, das man anfängt zu verlieren. Hier hilft dann nur noch ins Bett gehen.
Schlechte Tage wie ihr es beschreibt kenne ich jedenfalls nicht, ich bin immer gut.
-
Profi Power Über Gamer schrieb:
1. Mein Team taugt nichts und verliert jeden Boden gegen den Gegner. Hier hilft dann ein Team- oder Serverwechsel. Oder man zockt so lange, bis die Looser Gegangen sind und bessere Spieler auf den Server gekommen sind.
Ja, solche Leute treffen wir mit der C++ Liga staendig. Die teilen uns am Ende des Spiels dann immer mit, das sie ein noob Team hatten.
-
Das Problem mit Faildays kenne ich auch, beschränkt sich aber nicht auf Computerspiele.
Hintergrund sind oft die üblichen Performancesenker, wie Übermüdung, (Rest)Alkohol im Blut, Kaffe, Konzentrationsverbrauch (sieht man z.B. gut bei Tischtenniswettkämpfen: schweres Spiel zuerst, danach platt) aber man kann sich nicht ständig gut konzentrieren.
Dann ist man auch nicht an jedem Tag gleich wach und gleich gesund und gleich entspannt und gleich angstfrei (oft unbewußt), lernbereit oder gleich ökonomisiert. Das Gegenteil wären nämlich die Tage, an denen alles super klappt.
Man kann sich die einzelnen Einlußgrößen als Sinuskurve vorstellen. Failsequenzen beim Spielen wie beschrieben, kann man aber fast schon logisch aus dem Konzentrationsverbrauch und generelle Übermüdung folgern.
Was mir auch mal aufgefallen ist, dass ich, wenn ich von einer Sitzung für Autogenes Training kam, und dann Tetris spielte, mit guter Wahrscheinlichkeit einen neuen Highscore setzen konnte und auch im Durchschnitt für eine Zeit lang sehr weit kam.
-
GPC schrieb:
cooky451 schrieb:
Sollte das nicht "winday" heißen?
Ja, aber das klingt gar nicht awesome, bro! :p
Verleitet außerdem zur Annahme dass es "Windowsday" bedeuten könnte, bro!