Fahrradreifen: Sclaverand-Ventil abgebrochen

• Hallo,

wollte heute das Hinterrad meines Fahrrads aufpumpen und habe dabei vesehentlich das obere Stück vom Ventil abgebrochen. Es handelt sich um dieses Ventil (abgebrochener Teil ist markiert): http://i.imgur.com/IvuSl.jpg

Kenne mich mit diesem Ventil nun gar nicht aus. Bei meiner Google-Suche sagen Leute man muss einen neuen Schlauch kaufen, manche sagen das Ventil laesst sich durch ein neues ersetzen. Nun weiss ich nicht, ob die Schläche mit dem Ventil kommen oder ob man nicht einfach ein neues Ventil kaufen muss.

Kennt sich jemand mit diesem Sclaverand (französischer Reifen) aus? Muss ich einen neuen Schlauch kaufen?

• Ich habs bisher nur geschafft das Ventil zu verbiegen, und ich hab mir einfach einen neuen Schlauch gekauft. Die 3-4 Euro sind jetzt nicht die Welt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Ventile einzeln zu kaufen gibt

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut, die gibts doch einzeln zu kaufen - aber preislich gibts scheinbar kein unterschied, ob du dir nur das Ventil oder den ganzen Schlauch kaufst

http://www.amazon.de/Fahrradventil-Sclaverand/dp/B002EWL0LK/ref=pd_sim_sg_11
    7,60 für 2 Ventile, macht 3,80 pro Ventil. Und mein letzten Fahrradschlauch hab ich mir für 3,99 gekauft

Die Mühe das auszutauschen würd ich mir sparen 😉

• Die Mühe den Schlauch zu tauschen würde ich
    mir bei der Gelegenheit auch noch sparen 🤡

• alogheo schrieb:

Ich habs bisher nur geschafft das Ventil zu verbiegen, und ich hab mir einfach einen neuen Schlauch gekauft. Die 3-4 Euro sind jetzt nicht die Welt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Ventile einzeln zu kaufen gibt

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut, die gibts doch einzeln zu kaufen - aber preislich gibts scheinbar kein unterschied, ob du dir nur das Ventil oder den ganzen Schlauch kaufst

http://www.amazon.de/Fahrradventil-Sclaverand/dp/B002EWL0LK/ref=pd_sim_sg_11