Andere Programme unter DOS starten
-
Hi Comunity...
Ich steh noch ganz am Anfang von c++ und habe eigentlich nur eine konzeptionelle Frage: Ist es möglich unter einem C++Programm ein anderes, beliebiges Programm aufzurufen, ähnlich wie ich es an der Kommandozeile mache? Ich hatte so eine dumme Idee mit cout und anschliesendem Code für Enter... Hat aber nicht wirklich funktioniert... am Monitor stands zwar, aber der gewünschte Effekt blieb aus. Für was ich das brauche? Für ein Installationsscript welches mir XP installieren soll, ich mich aber absichern will, daß andere nicht so einfach sehen was ich gerade mache und es vor allem nicht so leicht ändern können...
Ich erwarte jetzt auch keine kompletten Codefragmente, sondern lediglich die Information ob sowas möglich ist, und wonach ich denn in meinem schlauen C++Büchern suchen muss...TIA
Holgie
-
system(befehl);
Zum Beispiel:
system("ping 127.0.0.1");
-
Zur Information: system() aus der <cstdlib> wartet mit der weiteren Ausführung deines Programms bis zum Ende des aufgerufenen Programms. WinExex() aus der <windows.h> fährt mit deinem Programm fort.
MfG SideWinder
-
Wow, das ging ja richtig fix... Danke für die Antworten! Habs mal ausprobiert und siehe da, genau das was ich wollte!
Danke nochmals
Holgie
-
SideWinder schrieb:
Zur Information: system() aus der <cstdlib> wartet mit der weiteren Ausführung deines Programms bis zum Ende des aufgerufenen Programms. WinExex() aus der <windows.h> fährt mit deinem Programm fort.
MfG SideWinder
Du meinst bestimmt WinExec()