Buchempfehlung für den Einstieg in DirectX

• Guten Abend miteinander,

ein Freund und ich, beide schon seit längeren Erfahrung in anderen Programmiersprachen, haben uns nun als ein neues Ziel gesetzt und wollen uns langsam in die Sparte von C++ und Spieleprogrammierung vorwagen. Zu C++ fanden wir auch genügend, zumindest unser Meinung nach, gutes Lehrmaterial in Form von Büchern und / oder EBooks.

Jetzt stehen wir aber schon vor unserer ersten Hürde. Wir suchen umfassendes Lehrmaterial über DirectX, vorzugsweise in Verbindung mit C++ und Spieleprogrammierung. Größenteils stießen uns aber Massen von fehlerhaften oder veralteten Informationen entgegen, so das wir uns jetzt unsicher sind, welches Buch denn lesenswert ist und das Wissen gut vermitteln kann.

Daher würde ich gerne darum bitten das jemand von euch uns Lesestoff empfehlen kann. Ob es sich dabei um ein normales Buch oder Ebook handelt ist dabei irrelevant. Der englischen Sprache sind wir selbstverständlich auch mächtig, so das dass keine Hürde darstellen sollte :).

Danke im vorraus ( Huch, wieso wird das denn zensiert :o?)

Theryth

• Ich hab keines davon gelesen, aber die zwei Bücher dürften recht gut sein:

http://www.amazon.de/Introduction-3D-Game-Programming-Directx/dp/1936420228/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352757704&sr=8-5
    http://www.amazon.de/Beginning-DirectX-11-Game-Programming/dp/1435458958/ref=pd_sim_eb_2

Abgesehen davon: Mit Direct3D anfangen solltet ihr erst, wenn ihr C++ schon einigermaßen gut beherrscht. Ich würde euch raten, zumindest erstmal ein bisschen mit SFML zu spielen...

Theryth schrieb:

Danke im v****** ( Huch, wieso wird das denn zensiert :o?)

Weil es "voraus" heißt... 😉

• Das erste Buch das dot gepostet hat hab ich in der DX10 Version zum Teil gelesen und als DX11 Version neben mir liegen. Ich kanns Empfehlen. Natürlich sind gute C++ Kenntnisse pflicht und man muß sich das eine oder andere Detail aus dem SDK oder dem Web zusammensuchen, so ein Buch kann nicht alles zu 100% abdecken.

Anmelden zum Antworten