Suche Buch
-
Ich programmiere nun schon seit 4 Jahren HTML und Php, sowie Javascript und Java. Diese Programmiersprachen habe ich mithilfe eines Buches gelernt. Nun wollte ich Directx11 und C++ lernen, und habe bei Amazon nach Büchern geguckt, doch dort werden nur veraltete Bücher verkauft.
Koennt ihr mir sagen wie ich diese Programmiersprache dann lern kann? Oder koennt ihr mir ein Buch empfehlen welches neuer ist ?Lg Alex
-
Was willst du lernen, "nur" C++ dass sind dann so vier Bücher und sehr viel Zeit. Oder interessieren dich Bücher über die 3D-Schnittstelle DirectX, oder 3D-Engine-Architektur, da gibt es auch einige Bücher drüber? Willst du Spiele programmieren dann sind Bücher über Game-Design und Architektur auch zu empfehlen.
-
@Lichtweite: Du übertreibst es wirklich mit dem Aufwand. Ein gutes C++ Buch reicht, um anschließend mit Projekten beginnen zu können.
Keine Frage: Wenn du C++ perfekt beherrschen und ausreizen willst, reicht ein einziges Buch nicht, aber kein Anfänger schreibt, "was muss ich tun, um C++ perfekt zu beherrschen?".
Gerade Anfängern sollte man keine zu großen Hürden zuschieben.L. G.
Steffo
-
Ja, da magst du recht haben. Wenn es nur so zum Hobby und zum Reinschnuppern sein soll, klar reicht dann ein DirectX in 10 Tagen.
-
Ich würde dir vorschlagen ersteinmal ein paar Tutorials durchzuarbeiten. Vielleicht merkst du ja, dass es gar nicht dein Ding ist( und sparst evtl. Geld).
MfG
-
Man sollte Bücher nicht überbewerten. Ich hab selbst C++ mit nem Tutorial gelernt und mein Wissen durch Anwendung und stöbern im Netz verbessert ohne ein Buch darüber zu lesen. Wenn er gut Java kann könnte es sich lohnen einfach ein Tutorial über C++ für Java Programmierer zu lesen oder generell erstmal ein Tutorial über C++ das weite Bereiche abdeckt. Für C++ lohnt sich auch ein Blick auf http://isocpp.org/
Für DirectX 11 sollte man bereits gut C++ können, dafür würde ich "Introduction to 3D Game Programming with DirectX 11" empfehlen, davon hab ich das 10er zum Teil gelesen und das 11er liegt momentan neben mir. Hier ist allerdings auch viel eigen Recherche gefragt da DirectX sehr viel möglich macht.
Allgemein muß man sehen was man aus dem vermittelten Wissen machen kann.
-
Danke schonmal fuer eure Antworten.
Also ich lerne sehr gerne aus Buechern, habe auch am Anfang von Java probiert das ueber Tutorials zu lernen, aber ich finde da macht man einfach nach und der Lern Effekt ist nicht all zu gross. Aber bei Buechern finde ich es anders. Da lernt man schnell mit. Also meint ihr soll ich mir erstmal ein C++ Buch kaufen und C++ lernen und dann auf Direct X umsteigen oder wie?Wie findet ihr dieses Buch dafuer?
http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446421408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352905171&sr=8-1Und ja ich will spaeter 3D Spiele programmieren, keine wie Skyim oder so, das schafft ein Mensch keines Wegs! Aber ich will in der Lage dazu sein, dass ich kleine Spiele wie Binding of Isaac ( ja dieses Spiel ist zwar nicht klein, aber auch ein Projekt welches man alleine in laengerer Zeit schaffen kann ) zu programmieren.
LG Alex
-
Alex141097 schrieb:
Danke schonmal fuer eure Antworten.
Also ich lerne sehr gerne aus Buechern, habe auch am Anfang von Java probiert das ueber Tutorials zu lernen, aber ich finde da macht man einfach nach und der Lern Effekt ist nicht all zu gross. Aber bei Buechern finde ich es anders. Da lernt man schnell mit. Also meint ihr soll ich mir erstmal ein C++ Buch kaufen und C++ lernen und dann auf Direct X umsteigen oder wie?Wie findet ihr dieses Buch dafuer?
http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446421408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352905171&sr=8-1Und ja ich will spaeter 3D Spiele programmieren, keine wie Skyim oder so, das schafft ein Mensch keines Wegs! Aber ich will in der Lage dazu sein, dass ich kleine Spiele wie Binding of Isaac ( ja dieses Spiel ist zwar nicht klein, aber auch ein Projekt welches man alleine in laengerer Zeit schaffen kann ) zu programmieren.
LG Alex
Ich habe das Buch auch gelesen und bin teilweise noch dabei, um das richtig zu festigen.
Ich finde das Buch super. Gerade für Anfänger super geeignet.
In dem Buch wird nicht wie bei anderen Büchern um den heißen Brei geredet, sondern man bekommt das beigebracht, was wichtig ist und muss nich 20 Seiten darüber lesen, wie genau C++ entstanden ist und wie genau ein rechner arbeitet damit Programme umgesetzt werden.Das ist bei C++ für Spieleprogrammierer sehr kompakt und sehr verständlich gehalten.
Kann ich nur empfehlen