Suche Buch
-
Ich programmiere nun schon seit 4 Jahren HTML und Php, sowie Javascript und Java. Diese Programmiersprachen habe ich mithilfe eines Buches gelernt. Nun wollte ich Directx11 und C++ lernen, und habe bei Amazon nach Büchern geguckt, doch dort werden nur veraltete Bücher verkauft.
Koennt ihr mir sagen wie ich diese Programmiersprache dann lern kann? Oder koennt ihr mir ein Buch empfehlen welches neuer ist ?Lg Alex
-
Was willst du lernen, "nur" C++ dass sind dann so vier Bücher und sehr viel Zeit. Oder interessieren dich Bücher über die 3D-Schnittstelle DirectX, oder 3D-Engine-Architektur, da gibt es auch einige Bücher drüber? Willst du Spiele programmieren dann sind Bücher über Game-Design und Architektur auch zu empfehlen.
-
@Lichtweite: Du übertreibst es wirklich mit dem Aufwand. Ein gutes C++ Buch reicht, um anschließend mit Projekten beginnen zu können.
Keine Frage: Wenn du C++ perfekt beherrschen und ausreizen willst, reicht ein einziges Buch nicht, aber kein Anfänger schreibt, "was muss ich tun, um C++ perfekt zu beherrschen?".
Gerade Anfängern sollte man keine zu großen Hürden zuschieben.L. G.
Steffo
-
Ja, da magst du recht haben. Wenn es nur so zum Hobby und zum Reinschnuppern sein soll, klar reicht dann ein DirectX in 10 Tagen.
-
Ich würde dir vorschlagen ersteinmal ein paar Tutorials durchzuarbeiten. Vielleicht merkst du ja, dass es gar nicht dein Ding ist( und sparst evtl. Geld).
MfG
-
Man sollte Bücher nicht überbewerten. Ich hab selbst C++ mit nem Tutorial gelernt und mein Wissen durch Anwendung und stöbern im Netz verbessert ohne ein Buch darüber zu lesen. Wenn er gut Java kann könnte es sich lohnen einfach ein Tutorial über C++ für Java Programmierer zu lesen oder generell erstmal ein Tutorial über C++ das weite Bereiche abdeckt. Für C++ lohnt sich auch ein Blick auf http://isocpp.org/