Programm mit Tätigkeiten im web.

• Hallo.

Ich bin Neueinsteiger was das Programmieren betrifft und möchte um etwas besser zu werden, ein Programm mit C/C++ schreiben, dass eine Website öffnet und dort einen aktion ausführt, wie zum Beispiel einen Button drückt, oder auf der selben Webseite auf die Nächste Seite wechselt. Ich bin nu soweit, dass ich die gewünschte Seite öffnen kann. Weiter bin ich jedoch noch nicht, und ich habe auch absolut keine Ahnung was dazu brauche. Dem Internet habe ich entnommen, dass Sockets brauche, ich aber nicht genau weis, was diese tun und noch weniger wie ich diese Programmiere!?

Hättet ihr einen Tip wo ich mehr über dieses Thema und verständlich erklärt finde? Oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt mein Vorhaben umzusetzten?

Danke schon mal für jede Antwort.

Mfg

• das hört sich jetzt blöd an, aber du brauchst eine andere sprache. für server ist c/c++ okay, da kann sich mit viel glück der aufwand lohnen, aber für webclients eher weniger.

noch dazu willst du doch nicht, dass 80% der websiten unter der last deiner anfragen zusammenbrechen 😉

• axo. curl/regex/xml ist was du suchst 🙄

@edit und vllt. json 😉

• Hi,
    Sockets sind, wie du schon selber erkannt hast, eine gute Wahl. Ich kann dir dazu Boost empfehlen (ASIO-Support für alle gängigen Internetprotokolle). Im Grunde ist dein Vorhaben gar nicht mal so schwierig. Du schickst im eigentlichen Sinne nur HTTP-Befehle an den Server der Seite und verarbeitest dessen Antwort.

Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass es zu deinem Vorhaben nicht shcon sogar fertige Codeschnipsel oder Tutorials gibt. Such mal nach der Kombination: "boost asio http request" o.Ä.

Anmelden zum Antworten