Javascript lokale Datenbank auslesen

• Hi,

ich hätte vor ein kleines Javascript-basiertes Tool zu erstellen, um Daten auszulesen und mit d3.js darzustellen.

Gibt es bewährte Methoden lokale (beim User) Datenbanken auszulesen und z.B. in ein Array zu speichern? Der Rest sollte kein Problem darstellen.

Danke,

Thuruk

• Du redest von Datenbanken. Meinst du die traditionellen SQL-Datenbanken (exportiert auf den lokalen FTP-Server?), eine eigene Datenbank oder eine Datenbank auf der lokalen Festplatte?

Generell würde ich dazu raten, das Parsing einem CGI-Script oder PHP an sich zu überlassen und die ermittelten Daten an JavaScript zu übergeben.

Wenn es nicht anders geht, würde ich dir eher zu Ajax raten.

• Da bin ich flexibel, ich dachte aber an eine .odb, dann wäre die mit Libreoffice leicht zu erstellen/bearbeiten. Ist bis jetzt nur eine Idee. 😉

• exportier in eine csv und schick es dann an gnuplot 🙄

kann die jugend heute nichts mehr richtig machen 😕

• CSV lässt sich mit Javascript auch leicht laden und mit LibreOffice oä. ebenfalls gut bearbeiten.

Und als Ersatz für D3.js Gnuplot zu empfehlen, ist ja wohl ausgesprochen dämlich. (Ich verwende beide halbwegs regelmäßig, aber die sind einfach nicht vergleichbar.)

Anmelden zum Antworten