Race Into Space

• Irgendwie klingt die Analoge Version des Spiels viel interessanter. Ich glaube aber nicht das man das noch zu Sinnvollen Preisen irgendwo her bekommt. Ggf gibts aber mal ne Neuauflage wenns wirklich erfolgreich war.

• Fedaykin schrieb:

Irgendwie klingt die Analoge Version des Spiels viel interessanter. Ich glaube aber nicht das man das noch zu Sinnvollen Preisen irgendwo her bekommt. Ggf gibts aber mal ne Neuauflage wenns wirklich erfolgreich war.

Das Spiel kann man diesen Kommentaren zufolge noch direkt vom Entwickler beziehen:
    http://boardgamegeek.com/thread/326723/still-available-for-about-s25-shipping

• Noch etwas, falls ihr das kauft um es Original mit Karton zu haben, dann kauft die CD-ROM Version.

Diese hat im Spiel Videos zu den Raketenstarts integriert und ist somit viel atmosphärischer.

• The Eagle schrieb:

Noch etwas, falls ihr das kauft um es Original mit Karton zu haben, dann kauft die CD-ROM Version.

Diese hat im Spiel Videos zu den Raketenstarts integriert und ist somit viel atmosphärischer.

Nur weil die Digitale Version von "Siedler von Catan" noch Atmosphärische Videos hat ist es nicht automatisch besser als das echte Brettspiel. Da gibts ja noch genügend andere Kriterien. Wenn ich ein "Brettspiel" Spielen will, will ich am Tisch mit freunden Spielen und nicht vorm PC (ausnahmen sind Spiele wie Mario Party etc, aber das sind auch keine echten Brettspiele).

• Fedaykin schrieb:

The Eagle schrieb:

Noch etwas, falls ihr das kauft um es Original mit Karton zu haben, dann kauft die CD-ROM Version.

Nur weil die Digitale Version von "Siedler von Catan" noch Atmosphärische Videos hat ist es nicht automatisch besser als das echte Brettspiel. Da gibts ja noch genügend andere Kriterien. Wenn ich ein "Brettspiel" Spielen will, will ich am Tisch mit freunden Spielen und nicht vorm PC (ausnahmen sind Spiele wie Mario Party etc, aber das sind auch keine echten Brettspiele).

Das Computerspiel ist das Original!

Das analoge Liftoff! erschien zwar vor dem Computerspiel, aber das Brettspiel war nicht das, wie es sich Fritz Bronner, der Erfinder des Spieles vorgestellt hat.
    Sein ursprünglicher Wunsch war es, seine Spielidee zu einem Computerspiel zu machen, weil er das Spielprinzip nur dort so verwirklichen konnte, wie er es sich vorgestellt hat.

Siehe auch:

While developing LIFTOFF! with Task Force Games, Fritz Bronner had considered making a computer version, but did not find much interest within Task Force.

Er wollte eigentlich ein Computerspiel machen, aber der Brettspielverlag konnte ihm hierbei nicht helfen, also mußte er sich mit der einschränkenden Brettspielversion begnügen.
    Ein anderer Grund dürfte wohl gewesen sein, das der Einstieg in die Brettspielebranche leichter war um dort einen Verlag zu finden, als sich das Spiel von einem Spielepublisher umsetzen zu lassen.
    In der Filmbranche ist das ja auch so, zuerst kommt das Buch und erst danach der Film.

Wenn du also das echte Race into Space haben willst, dann mußt du das Computerspiel nehmen.
    Und Catan kannst du hier nicht als Vergleich herziehen, das ist Apfel und Birnen.

BARIS lebt von den Videos deswegen, weil das echte Originalaufnahmen aus dem Weltraumprogramm der NASA sind und keine gekünstertle auf Kindgerecht getrimmte CGI Grafiken sind.

Aber wähl halt die schlechtere Variante, ist ja deine Lebenszeit.

• The Eagle schrieb:

...
    Aber wähl halt die schlechtere Variante, ist ja deine Lebenszeit.

Wenn man gerne mit Freunden Brettspiele spielt ist das Brettspiel nicht unbedingt die schlechtere Variante.

The Eagle schrieb:

Insofern also leider eine verbuggte KI.
    Eventuell war die im CS Projekt dazugekauft und konnte nicht freigegeben werden, wer weiß?

Hast du vielleicht damals die ungepatchte Version gespielt? Mit dem Patch wurde das Spiel laut Wikipedia ja leichter gemacht.

• Fincki schrieb:

The Eagle schrieb:

Insofern also leider eine verbuggte KI.
    Eventuell war die im CS Projekt dazugekauft und konnte nicht freigegeben werden, wer weiß?

Hast du vielleicht damals die ungepatchte Version gespielt? Mit dem Patch wurde das Spiel laut Wikipedia ja leichter gemacht.

Du verwechselt da etwas.

Es gab:

1. eine kommerzielle Diskettenversion mit dem Titel "Buzz Aldrin Race into Space", die braucht den Patch
    2. eine kommerzielle CD-ROM Version mit gleichem Titel (diese habe ich)
    3. das gleiche Spiel mit den Gamedaten und entschlackten an moderne OS angepaßten Quellcode unter der GPL als Open Source, aber unter dem Titel ohne Buzz Aldrin (diese habe ich diese Woche gspielt)

Woraus folgt, der Patch ist nicht für die Open Source Version geeignet.
    Die Versionen 1 und 2 wurden darüberhinaus für MS-DOS entwickelt.
    3 läuft unter WinNT und Linux.

• SMI²LE 😃 🙄

Anmelden zum Antworten