System(...) als char* speichern
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Guten Morgen ich würde gerne dass, was mir der aufruf von system(...) in die Konsole zaubert in einem char* speichern und dann in einer Textbox anzeigen lassen.
Meine Frage: Wie komme ich an das, was der Aufruf von system(...) ausgibt?Danke salamibrot5000
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Oh sorry, habe vergessen es dazuzuschreiben. Ich programmiere unter Windows.
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Ich kriegs nicht zum laufen unter C++0x.
_fopen ist und bleibt undeclared. Egal, was ich ändere.
Gibt es etwa keine WinAPI Variante? Wie krieg ich es sonst zum Laufen?
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Das Ganze sieht mir nach WinAPI oder Ähnlichem aus. Wird wahrscheinlich verschoben.
Und du setzt in diesem Fall nicht auf Microsoft-Compiler
Hast du Quelltext erwischt der Microsoft-Dialekt nutzt
Dann passe das an deinen Compiler an. Oder zeige den Quelltext, wenn der kurz ist und schreib welchen Compiler du am Start hast.geraten:
ersetze _fopen zu fopen - Header hast du den passenden
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Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
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Creating a Child Process with Redirected Input and Output (Windows)
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms682499(v=vs.85).aspxKurz gesagt musst du zwei unnamed pipes erstellen (zu lesen und schreiben). Danach kannst Du über die Startupinfo struct von CreateProcess die std. i/o handles verbiegen. Dein Zeugs aufrufen und die writepipe schliessen. Danach die readpipe nur noch mit ReadFile auslesen und fertig.
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Hervorragend, das hab ich gesucht
Props an euch beide, danke.
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Hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/248213?highlight=pipe
findest Du eine fertige Klasse dafür.