Bildschirm löschen
-
ich weis das man den fensterinhalt der dosbox mit \033[2J löschen kann, aber das funktioniert ja nicht auf allen Systemen. Gibt es noch eine Andere Möglichkeit?
-
Schau dir mal marcus improved console an.
-
Wie darf man das verstehen?
-
if ( dosbox == Windows Konsole ) { goto DOS und Win32-Konsole // ich weiß :rolling_eyes: Find(ImprovedConsole); }
beinhaltet eine Funktion zum Löschen des KonsolenHintergrundes.
-
Wäre es ihnen genehm, sich einmal in der FAQ - DOS und Win32-Konsole Informationen zu suchen die das Thema "Improved Console" beinhalten? Dann wüssten sie mehr!
MfG SideWinder
-
Hallo!
Bin zwar kein Profi, aber ich glaube wenn man die stdlib.h einbindet und #define cls system("cls")schreibt, wird jedesmal wenn man im Quelltext
cls;
schreibt der Bildschirm gelöscht. Ich weiß nur nicht, ob das hier jetzt auf allen Systemen funktioniert.Hab mal ein Beispielprogramm geschrieben:
#include <iostream.h> #include <stdlib.h> #include <conio.h> #define cls system("cls") int main () { cout << "Bildschirm l\x94schen?\n(j)a\n(n)ein"; char x; cin >> x; if (x == 'n') { cout << "\nDann eben nicht!"; getch (); } if (x == 'j') { cls; getch (); } return 0; }
Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
Mfg Martin
EditBySideWinder: Bitte Code-Tags benützen!
[ Dieser Beitrag wurde am 26.08.2002 um 09:02 Uhr von SideWinder editiert. ]
-
Wenn's um FAQ und suchen geht, ist die Suchfunktion neu?
Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Das ist auf jeden Fall ein Kompliment wert, super Verbesserung!
-
@Maddin1985:
Deine Lösung ist extrem langsam.Da hier wohl keiner ein 16bit realmode dosprogramm schreiben will, ist marcus improved console die beste lösung.
-
Die Improved Console ist hier wieder mal Top für den MSVC.
Meine Meinung über system("cls") kennen die meisten ja hier, alle andern dürfen raten ;).
MfG SideWinder