Streaming OpenGL
-
Hallo
eine kurze Frage zu OGL: Gibt es eine Möglichkeit mit OGL eine Scene offscreen zu rendern und dann per stream zur Darstellung an einen Client zu senden (remote rendering)? Nach Möglichkeit bitte ohne Zusatzsoftware oder Fremdbibliotheken.
-
Pria schrieb:
Hallo
eine kurze Frage zu OGL: Gibt es eine Möglichkeit mit OGL eine Scene offscreen zu rendern und dann per stream zur Darstellung an einen Client zu senden
klar, wieso sollte das nicht gehen. render die scene, kopiere das bild, pack und schick es.
(remote rendering)?
remote ist das nicht wirklich, du renderst ja lokal und schickst dann nur das bild. remote waere wohl wenn du zu den clients daten zum rendern schicken wuerdest, aber du willst ja lokal rendern und dann clients das bild senden, oder hab ich das falsch interpretiert?
-
rapso schrieb:
klar, wieso sollte das nicht gehen. render die scene, kopiere das bild, pack und schick es.
Ich nehme mal an das Beste wäre in diesem Fall FBOs zu nehmen und das über einen Offscreen Context zu lösen? oder per Bitmap-Context?
Gibts da eine "Ideallösung"?
rapso schrieb:
remote ist das nicht wirklich, du renderst ja lokal und schickst dann nur das bild. remote waere wohl wenn du zu den clients daten zum rendern schicken wuerdest, aber du willst ja lokal rendern und dann clients das bild senden, oder hab ich das falsch interpretiert?
Nein, war schon richtig. Ich experimentier im Momment mit Cloud-Gaming und wollte mal versuchen soetwas für ein kleiners Spiel zu implementieren.