MS-DOS bei WINDOWS ME
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die nicht wirklich etwas mit programmieren
zu tun hat. Wie komme ich bei WINDOWS ME in den MS-DOS Modus? Bei
WINDOWS 98 ist es klar: WINDOWS beenden und im MS-DOS Modus neustarten, doch bei ME gibt es so eine Funktion nicht, oder?Tschau
Gartenzwerg
-
Das WinME auf DOS basiert waer mir neu => Es gibt in WinME keinen DOS-Modus => Benutz Win9x, wenn Du fuer DOS programmieren willst.
[ Dieser Beitrag wurde am 30.08.2002 um 20:13 Uhr von Nobuo T editiert. ]
-
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach ist WINDOWS XP
das erste MS Betriebssystem ohne DOS (ausser vielleicht WIN 2000/NT
*keineAhnunghab*).Tschau
Gartenzwerg
-
natürlich absiert me noch auf DOS
dafür gibts patches um das wieder ins starmenu beim booten mit strg taste zu laden (hat billi rauswefen lassen, da er in eine rpresse mitteilung gesagt hat das windows me kein dos mehr enthalten wird, um die bedingung halbwahr zu machen)NT hat NT kernel != dos (kernel)
2k hat NT Kernel != dos (kernel)
XP hat NT kernel != dos (kernel)das sind die 3 ms os die kein dos haben
-
Im Startmenü unter Programme findest du die MS Dos Eingabeaufforderung darüb kommste ins dos(oder nur eine dos konsole)
-
Unter www.antonis.de gibt es Patches unter der Rubrik "MS- Dos". Dann kannst du unter ME, mit Dos arbeiten. Allerdings, warum brauchst du überhaupt Dos, wenn doch alles schon mit Windows viel einfacher geht?
-
z.B. für BIOS Updates.
Aber wenn ich Dos booten will, boote ich von CD (besser als Diskette)WinME ist praktisch das gleiche wie Win98 nur mit mehr Bugs. Basiert also auf Dos.
-
THX @ all
kann ich gut gebrauchen.Tschau Gartenzwerg