2 Player CoOp uebers Internet gesucht
-
Hallo Leute.
Ich suche Spiele die man zu zweit im CoOp uebers Internet spielen kann. Das ganze soll ein bisschen einen CoOp gedanken haben - zB Shooter spielt man idR fuer sich alleine und im CoOp Modus spielen halt beide fuer sich. Eine gewisse Interaktion zwischen den Spielenden waere aber super
Genre ist eigentlich egal, sollte aber etwas in Richtung Action gehen - also keine rundenbasierte Strategie bitte.
Das ganze soll zum entspannen sein, waehrend man sich nebenbei gemeinsam unterhaelt. Also kein PvP - das zu stressig. Ein bisschen Schwierigkeitsgard waere aber nicht verkehrt.
So, das waeren meine "geringen" Anforderungen
Welche Vorschlaege habt ihr?
-
Portal 2 muss einem da einfallen.
-
Viele Strategiespiele kann man auch Coop gegen den Computer spielen. Von eher hektischen Spielen wie Starcraft 2 (man kann die KI-Stärke recht fein einstellen und es gibt sogar einen extra Coop-Modus) bis hin zu recht gemütlichen "10 APM sind genug"-Spielen wie Sins of a Solar Empire sollte sich eigentlich für jede Geschmacksrichtung etwas finden lassen. Echte Kooperation ist dadurch gegeben, dass man seine Truppenzusammensetzung, Armeebewegungen und Gebiete aufeinander abstimmt.
Tim schrieb:
Portal 2 muss einem da einfallen.
Auch gut ist Left 4 Dead (egal welcher Teil), besonders, falls ihr 4 Spieler zusammen bekommt. Das ist zwar ein Shooter, aber bei der Entwicklung wurde darauf geachtet, dass das Gefühl von
zB Shooter spielt man idR fuer sich alleine und im CoOp Modus spielen halt beide fuer sich.
nicht aufkommt. Würde ich an eurer Stelle mal antesten.
Eine letzte spontane Idee wäre Diablo 2. Oder meinetwegen auch 3. Aber ich würde eher zu Teil 2 raten, wenn ihr die Uraltgrafik vertragen könnt.
-
Soll das ganze ein Story haben oder nicht?
-
TGGC schrieb:
Soll das ganze ein Story haben oder nicht?
Nein, eher nicht.
Also zumindest keine langweiligen Cutscenes.Prinzipiell soll es ein Spiel sein, dass man nach Feierabend spielen kann ohne sich reinsteigern zu muessen. Ein bisschen atmosphere schadet nicht, aber zB ein lange cutscenes sind unpraktisch - da man bei zuviel Story weniger miteinander reden kann.
-
Modern Warfare 3 hat einen Coop-Modus. Einmal gibt's 20 (oder so) Mini-Missionen, die man zusammen absolvieren kann.
Und dann gibt es noch den Survival-Modus, bei dem man zu zweit Gegnerwelle um Gegnerwelle widerstehen muss.
-
Magicka soll auch sehr cool sein und hat Coop.
-
Mir fällt tatsächlich auch schon wieder nur Diablo 2 ein. Zu zweit kann man ganz gut (um nicht so sagen sehr gut) spielen, nur wenig Gruppenzwang und nicht so stark der Dropneid.
Der Ladderreset/start ist noch nicht so alt, er wurde erst Anfang November durchgeführt. Man hat also noch relativ viel Zeit, diese oder jene Spielerei zu entwickeln.
PvP selbst mag vielleicht stressig sein, aber die Entwicklung dahin finde ich immer recht spannend/entspannend.
Wenn man eine Söldner Ama soweit hochpimpt, dass sie in Normal auf so 1200 bis 2000 Schaden kommt, dann levelt die bei Baalruns sehr gut mit.
Eine Kickassa ist besonders Skillpunktfreundlich, gewissermaßen mit 20 Punkten ausgeskillt. Der Rest ist Luxus
-
Ihr koenntet Anno probieren, bei Shootern gaebe es noch Ghost Recon und ein Teil von Splinter Cell hatte auch mal sehr guten Coop. Was wuerdet ihr von Sportspielen halten?
-
Trine 2 ist ein sehr hübsches Jump n Run mit Coop-Modus. Ich weiß allerdings nicht wie sich das mit 2 Spielern verhält, da es 3 verschiedene Chars gibt. Im Singleplayer Modus kann man während des Spiels einfach den char wechseln.
Ansonsten ist Castle Crashers ein Spiel das mir im Coop wahnsinnig viel Spaß bereitet hat.
-
Als Alternative zu Diablo sei noch Torchlight 2 genannt. Ein Kumpel schwärmt in den letzten Wochen immer vom Coop-Teil des Spiels.
Den Coop von Far cry 3 stelle ich mir auch spaßig vor.
-
TGGC schrieb:
Ihr koenntet Anno probieren
OK, das hört sich jetzt sicher doof an:
aber hat Anno denn einen vernünftigen Multiplayer Modus? Bzw. wenn ja: welches Anno?Am liebsten wäre mir eine 2. Meinung, da du bei Anno wohl nicht ganz objektiv bist
zu Sportspielen, naja. Wir zocken regelmäßig Fifa und außer Fussball interessiert uns eigentlich wenig. Ab und zu noch mal Madden - aber welche Sportspiele gäbe es denn? Die Standardsachen wie NBA oder NHL bitte nicht.
Und Rennspiele, wenn dann nur im Stile von Mario Kart - also Funracer wo man nicht nur seine Runden fährt sondern noch andere Elemente hinzu kommen. Also kein NFS oder so.
@all:
Vielen Dank, da ist schon einiges dabei - vieles haben wir schon gezockt, zB Diablo oder Magicka - also nur her mit mehr Vorschlägen.
Gerade Spiele wie Magicka haben uns Spaß gemacht.
-
Shade Of Mine schrieb:
OK, das hört sich jetzt sicher doof an:
aber hat Anno denn einen vernünftigen Multiplayer Modus? Bzw. wenn ja: welches Anno?Ausser 1503 hat jedes Anno einen Multiplayer, bei Anno 1404 aber nur mit Addon. (siehe z.b. hier: http://1404.annowiki.de/index.php?title=Allgemeines_zum_Mehrspielermodus)
Gibts bei Rennspielen Coop?
-
TGGC schrieb:
Gibts bei Rennspielen Coop?
Nein, eigentlich nicht.
Aber Spiele wie zB Mario Kart machen dennoch Spaß - auch wenn das jetzt nicht wirklich CoOp ist weil man sich gegenseitig abschießt.Aber hier ist es dann wichtig, dass Glück ein wichtiger Faktor ist.
-
Ist zwar ein PS3-exklusives Spiel, aber im Shooter Killzone 3 (wirklich ein hammer spiel!) kann man die komplette Kampagne im Co-op spielen
-
Anno im Multiplayer
Ich stell mir gerade vor wie lustig das wäre wenn jemand so ein "Match" casten würde.^^
HasuObs baut das Eisenbergwerk, in 10 Minuten startet das Schwert Upgrade !
Die Steuern bei Goody sind zu hoch die Bürger verlassen seine Stadt !
HasuObs Handelschiff wurde von den Piraten versenkt !!!Ich würde mal so gerne ein gecastetes Anno Spiel hören. xD
Ok zurück zum Thema^^
Spontan fällt mir da gerade Rainbow Six Raven Shield ein. (Ja das Spiel ist Uralt ... WC3 und SC Broodwar aber auch trotzdem Spiele das noch einige Leute.
Altes Spiel != Kein Spass )
-
Bassmaster schrieb:
Altes Spiel != Kein Spass
Vollkommen korrekt. Aber alte Spiele haben wir halt schon genug gespielt
Broodwar oder WC3 haben wir halt schon soviel gespielt dass wir keinen Bock mehr haben.Aber wenn ein altes Spiel dabei ist, an dem wir uns noch nicht satt gespielt haben - geben wir ihm schon eine chance.
-
Shade Of Mine schrieb:
Hallo Leute.
Ich suche Spiele die man zu zweit im CoOp uebers Internet spielen kann. Das ganze soll ein bisschen einen CoOp gedanken haben - zB Shooter spielt man idR fuer sich alleine und im CoOp Modus spielen halt beide fuer sich. Eine gewisse Interaktion zwischen den Spielenden waere aber super
Zwei COOP Spiele:
Rainbow Six Raven Shield
Operation FlashpointDie sind zwar beide inzwischen etwas alt, aber immer noch gut und man arbeitet eher zusammen.
-
So, kann nun aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Far Cry 3 Coop-Modus 'ne Menge Spaß macht! Wir haben zu zweit gespielt (bald hoffentlich zu dritt). Es gibt eine richtige Story mit kurzen Zwischensequenzen. Die Missionen sind nett und enthalten richtige Coop-Elemente, die so im Singleplayer nicht möglich wären. Und hin und wieder muss man auch gegeneinander antreten (z.B. Wettballern mit dem Sniper-Rifle oder Bomben setzen mit Quads), was die ganze Sache ein wenig auflockert und ein wenig Competition ins Spiel bringt. Außerdem gibt es haufenweise freischaltbares Zeugs. Ja, gefällt mir.
-
Unreal, alt dafür grandioseste Atmosphäre ever, ohne Cutscenes. Und macht auch im Coop Spass.