Visual c ++ 6.0: Regler, Statusanzeige & Drehfeld

• Ich möchte ein Dialogfeldbasierendes Programm schreiben.
    Ich habe hier einen Regler dessen Werte in ein Eingabefeld geschrieben werden sollen. Zusätzlich soll der Wert in dem Eingabefeld über ein Drehfeld geändert werden ( der Regler soll sich dann auch verstellen). Das ganze soll dann auch noch in einer Statusanzeige angezeigt werden.

Kann mir hier jemand helfen wie ich das angehen kann? Ich finde dazu nichts vernünftiges im Netz...

• Mod

Du bekommst über alle Änderungen der Controls WM_COMMAND Nachrichten. In den Handlern diser Nachrichten reagierst Du entsprechend und machst was Du willst.

Spin-Controls und Edit COntrols kannst Du direkt als Buddies verbinden, dann geht das schon mal "von selbst".

• Vielleicht sollte ich noch dazusagen dass ich ein ziemlicher Anfänger in der Sache hier bin und mein Problem etwas genauer beschreiben

Ich habe bis jetzt die besagten Felder ( Drehfeld, Eingabefeld usw.) in meinem Fenster. Zuerst muss ich doch alle Membervariablen hinzufügen, oder?

Regler: Kategorie Control, Typ CSliderCtrl

Eingabefeld: Kategorie Wert, Typ CString

Drehfeld: Kategorie Control, Typ CSpinButtonCtrl

Statusanzeige: Kategorie Control, Typ CProgressCtrl

Als nächstes muss ich doch in der Nachrichtenzuordnungstabelle eine Funktion hinzufügen

Hier fängt es für mich an... Welches Objekt wähle ich dafür aus und was wähle ich bei Nachrichten aus?

• Mod

Du wählst die Nachricht aus, die Dich über eine Änderung informiert...
    andere machen für Dein problem doch keinen Sinn!

Edit Control = EN_CHANGE...
    Spin COntrol = WM_ scroll Nachrichten...

Anmelden zum Antworten