Neues youtube Interface :/

• Jo, für diese Google Account Scheiße müsste auch mal jemand erschossen werden.

• gelöscht

• Einfach abwarten. Youtube ändert sein Layout doch mindestens 5 mal alle 20 Millisekunden.
    Genauso wie sie jedes mal den Videoplayer noch mehr kaputt basteln. Das Ding ist mittlerweile so schlecht, das Video stockt obwohl der Buffer noch mindestens 2 Minuten Material enthält und auch schnell genug nachlädt.

• player424 schrieb:

Einfach abwarten. Youtube ändert sein Layout doch mindestens 5 mal alle 20 Millisekunden.
    Genauso wie sie jedes mal den Videoplayer noch mehr kaputt basteln. Das Ding ist mittlerweile so schlecht, das Video stockt obwohl der Buffer noch mindestens 2 Minuten Material enthält und auch schnell genug nachlädt.

👍
    Ich habe teilweise das Gefühl, die ändern Sachen auch nur weil ihnen Langweilig ist.

• gelöscht

• Ich hab viel zu lange gesucht um meine "likes" zu finden...

Ich glaube auch, dass andere Plattformen in den nächsten Jahren deutlich populärer werden. YT ist bei vielen Sachen einfach schlecht: Gema-Spasmus, abnormale Ladezeiten bei wenig populären Videos, Werbung teilweise total penetrant...

• Tim schrieb:

abnormale Ladezeiten bei wenig populären Videos

Die scheinen übrigens bei einigen Anbietern extra Server stehen zu haben. Die Unitymedia Verbindung zu YT ist teilweise echt Wahnsinn. (6MB/s)

Tim schrieb:

Werbung teilweise total penetrant...

Na dafür gibt's doch eine Lösung. Ich hab schon ewig keine Werbung mehr gesehen. 😃

• Also ich habe nichts am Layout auszusetzen. 🙂 Und der Video-Player funktioniert auch tadellos. 😃

Die Werbung, die man nicht überspringen kann ist aber wirklich ein wenig nervig. Aber egal, dann holt man sich eben solange einen Keks. 😉

• Besonders toll ist auch immer, wenn YT automatisch das nächste Video lädt und die Werbung dir die Ohren ausbläst (Headset)...

• cooky451 schrieb:

Na dafür gibt's doch eine Lösung. Ich hab schon ewig keine Werbung mehr gesehen. 😃

Damit trittst du allerdings nicht YouTube in den Arsch sondern den Leuten, die die Videos einstellen. Mal große Medienunternehmen ausgelassen leben viele YouTube-Kanäle von der wirklich erbärmlich geringen Werbeeinnahmenbeteilgung, die YouTube ihnen zahlt.

• Ich will damit niemandem "in den Arsch treten", ich will einfach nur die Werbung nicht sehen.

• gelöscht

• cooky451 schrieb:

Ich will damit niemandem "in den Arsch treten", ich will einfach nur die Werbung nicht sehen.

Was auf dasselbe hinausläuft.

• Ja schon, aber es ist mir egal. Wenn ich was wirklich gut finde, lass ich halt nen bot 50k mal Werbung sehen.. ach ja, da zerstört ja das System, argh. :xmas1:

• cooky451 schrieb:

Ja schon, aber es ist mir egal. Wenn ich was wirklich gut finde, lass ich halt nen bot 50k mal Werbung sehen..

google lässt sich wohl kaum bzgl Werbung so einfach Lumpen

• zwutz schrieb:

cooky451 schrieb:

Ja schon, aber es ist mir egal. Wenn ich was wirklich gut finde, lass ich halt nen bot 50k mal Werbung sehen..

Jepp, die haben sehr gute Erkennungsmechanismen und freezen dann den Hit Counter einfach komplett für Tage oder sogar Wochen.
    Naja, ich will auch nicht groß den Moralapostel spielen. Am Ende tut eh jeder, was er für richtig hält. Aber ich sehe das schon auch aus der Gestalter-Perspektive.

Wir müssen bei Wind und Wetter durch die Welt krauten, um Informationen zusammenzutragen, Videos zu drehen, Fotos zu schießen, wir müssen mit tausend Labeln in Kontakt stehen und nochmal so viele Dinge durchplanen, Rechte einholen, uns um Drehlizenzen bemühen und dafür evtl. sogar Geld bezahlen. Dann kostet der Einsatz selbst einen kompletten Tag Arbeit, die man von seinem regulären Job frei nehmen muss. Bildbearbeitung frisst einen halben Tag, Videoschnitt ein bis 3 Tage. Je nachdem, mit wie vielen Kameras man unterwegs ist. Dann muss man noch eine knapp 10.000€ teure Ausrüstung weiter abbezahlen und in Schuss halten. Ganz zu schweigen davon, das YT die Partnerkonditionen immer beschissener umgestaltet: Vor 3 Jahren haben wir für 1/10el der Views von heute das vierfache an Geld bekommen! Und das war damals schon ein Witz. Und bei alledem gibt's dann halt immer noch Spezies, die sich nach all dieser Mühe, die man sich gemacht hat, nichtmal 30 Sekunden Werbung geben wollen. Die man bei den aktuellen Pre-Rolls in den meisten Fällen sogar nach 5-10 Sekunden überspringen kann.

• zwutz schrieb:

Ach, wenn davon 5 Views durchkommen reicht das doch. 😃

@árn[y]ék
    Beschwer dich bei YT. Deren Mechanismen zu erkennen wann Werbung angebracht ist, sind einfach zu schlecht. Die Tatsache dass vor 45 Sekunden Videos Werbung läuft (früher 30 Sekunden, ohne die Möglichkeit abzubrechen), ist einfach nur lächerlich.

• cooky451 schrieb:

zwutz schrieb:

Ach, wenn davon 5 Views durchkommen reicht das doch. 😃

nein. Wie arnyek gesagt wird im Zweifel einfach der Counter eingefroren und du schadest damit mehr als dass du an Nutzen dadurch zu erzielen hoffst.

• zwutz schrieb:

nein. Wie arnyek gesagt wird im Zweifel einfach der Counter eingefroren und du schadest damit mehr als dass du an Nutzen dadurch zu erzielen hoffst.

Der Counter wird immer eingefroren, nur so nebenbei. 😉 Und wenn man YouTubern so ernsthaft schaden könnte, würde das schon gnadenlos ausgenutzt.

• cooky451 schrieb:

Und wenn man YouTubern so ernsthaft schaden könnte, würde das schon gnadenlos ausgenutzt.

Auch dazu gibt es Gegenmaßnahmen.

Erst neulich hat Youtube seinen Algorithmus wieder ausgebessert und ein paar Videos empfindlich die Views wieder genommen. Ich bezweifle also, dass dir einen Methode einfällt, dass System aktuell noch in einem relevanten Umfang zu umgehen.

Anmelden zum Antworten