Neues youtube Interface :/
-
cooky451 schrieb:
Beschwer dich bei YT. Deren Mechanismen zu erkennen wann Werbung angebracht ist, sind einfach zu schlecht. Die Tatsache dass vor 45 Sekunden Videos Werbung läuft (früher 30 Sekunden, ohne die Möglichkeit abzubrechen), ist einfach nur lächerlich.
Das orientiert sich nicht am Zuschauer sondern am Marktwert des Videos: Wer bietet welches Geld dafür, dass seine Werbung bei einem Video geschaltet wird?
Je kürzer die Videos, desto mehr Hits gibt es in der Regel. Daher ist es marktstrategisch sogar doppelt sinnvoll und du wirst vor einem 45s-Video sehr viel häufiger Pre-Rolls finden als vor einem 20-Minüter. Dass das aus Zuschauer-Sicht Mist ist, will ich nicht bestreiten. Aber der Algorithmus bei Google ist nicht schlecht. Du kannst davon ausgehen, dass so gut wie alles, was dir auf YouTube nicht gefällt, Kalkül ist
-
Tja.. dann müssen sie aber auch damit leben, dass ich mir die Werbung eben garnicht mehr angucke. Und wenn dadurch die YouTuber schleichend auf andere Platformen setzen, soll mir das nur recht sein. Und wenn nicht (weil nicht genug Leute mit AdBock rumsurfen), soll es mir auch recht sein, dann muss ich keine Werbung mehr gucken. Ich kann nur gewinnen. Okay, YT könnte auch einfach ganz dicht machen. Aber dann gibt's wieder viele kleine Miniseiten, macht das Internet doch nur spannender.
@zwutz Dass 50k leicht übertrieben ist, sollte wohl klar sein..
-
cooky451 schrieb:
Tja.. dann müssen sie aber auch damit leben, dass ich mir die Werbung eben garnicht mehr angucke.
Dann musst du damit leben, dass es immer weniger qualitative Videos auf YouTube geben wird. Zu denken, die würden dann halt stattdessen auf MyVideo aus dem Nichts ploppen, wo du dann halt munter weiter jede Werbung blockierst, ist doch reichlich naiv. Zumal es dem Interesse des Künstlers entgegen wirkt, der trotz finanzieller Beigift für seine Mühe ein größtmögliches Publikum möchte. Wie du es drehst und wendest, dein Verhalten trifft an jeder Ecke den Falschen. Das solltest du dir fairerweise eingestehen ...
Es ist genau so fadenscheinig wie die Denke der Leute, die glauben, wenn sie ihre Musik aus Protest gegen die ausbeuterischen Labels illegal downloaden, würden sie im Interesse der Musiker handeln und könnten ihr Gewissen beruhigen, indem sie ihrer Lieblingsband 'nen Fuffi zusteckt.
-
árn[y]ék schrieb:
Du kannst davon ausgehen, dass so gut wie alles, was dir auf YouTube nicht gefällt, Kalkül ist
Als ich noch nicht wusste was ein Addblock ist, musste ich Reihenweise Werbung für Damenbinden und Makeup wegklicken.
-
árn[y]ék schrieb:
Wie du es drehst und wendest, dein Verhalten trifft an jeder Ecke den Falschen. Das solltest du dir fairerweise eingestehen ...
Mache ich ja, ich schiebe nur die Schuld auf YT.
-
lol, was ein Zufall: https://www.youtube.com/watch?v=vZwcwfC2Ahs
-
Marc++us schrieb:
In 2 Monaten kannst Du Dich gar nicht mehr daran erinnern, daß es jemals anders war...
Nope, nervt mich immer noch.
-
Marc++us schrieb:
In 2 Monaten kannst Du Dich gar nicht mehr daran erinnern, daß es jemals anders war...
Ja sorry, viel Zeit mich zu gewöhnen hatte ich leider nicht, da man ja schon wieder was ändern musste! Wie zum Teufel bekomme ich jetzt Zugriff auf die persönlichen Nachrichten, kann mir bitte einer das verraten
-
Namal schrieb:
Marc++us schrieb:
Ja sorry, viel Zeit mich zu gewöhnen hatte ich leider nicht, da man ja schon wieder was ändern musste! Wie zum Teufel bekomme ich jetzt Zugriff auf die persönlichen Nachrichten, kann mir bitte einer das verraten
Immer wenn man denkt, dass es nicht schlimmer werden kann, schaft es youtube einen zu überraschen.
-
árn[y]ék schrieb:
Und bei alledem gibt's dann halt immer noch Spezies, die sich nach all dieser Mühe, die man sich gemacht hat, nichtmal 30 Sekunden Werbung geben wollen.
Wenn du der Meinung bist, deine Mühe ist echtes Geld wert, dann pack sie hinter eine echte Paywall.
Die Werbeindustrie ist eine Geißel der Menschheit.
-
Das YT Interface nervt mich übrigens immer noch, und diese völlig behinderte Google+ Integration hat es nicht besser gemacht. (Das gesamte Google-Account Management, das einen in irgendwelche anderen Services einloggt etc. ist einfach nur so schwachsinnig, wer sich das ausgedacht hat gehört erschossen.)
-
cooky451 schrieb:
Das YT Interface nervt mich übrigens immer noch, und diese völlig behinderte Google+ Integration hat es nicht besser gemacht. (Das gesamte Google-Account Management, das einen in irgendwelche anderen Services einloggt etc. ist einfach nur so schwachsinnig, wer sich das ausgedacht hat gehört erschossen.)
Wenn die neue Kommentarfunktion denn wenigstens funktionieren würde, aber sie tut es nicht. Wenn man nichts selbst kommentiert hat, ist es unmöglich aufeinanderbauende Kommentare mitzuverfolgen.
-
Jansen schrieb:
Wenn du der Meinung bist, deine Mühe ist echtes Geld wert, dann pack sie hinter eine echte Paywall. Die Werbeindustrie ist eine Geißel der Menschheit.
Du brauchst nicht nur Inhalte, du musst die Menschen auch erreichen. Und dafür braucht es nunmal die Infrastruktur etwa eines YT, welche die Leute zieht. Viele kleine Anbieter haben weder Zeit noch Geld, ihre eigenen Systeme einzurichten. Vor allem, da vor jederm Durchbruch Jahre über Jahre an Durststrecke zu meisten sind. Du hast also die Wahl: Du startest klein auf YT und hoffst, dass es irgendwann besser wird, oder du häkelst dein eigenes Süppchen für Zuschauerzahlen im zweistelligen Bereich. Und lässt es im Endeffekt irgendwann ganz bleiben.
Sorry, aber deine Äußerung geht an jeder Realität vorbei. Ich bin auch kein Fan von Werbekosten-Dumping. Aber nochmal: Du spuckst mit einer derart ignoranten Einstellung den Youtubern ins Gesicht, die gerade in den Anfangsphasen ihres Schaffens sehr viel Zeit, Mühe und Herzblut investieren, ohne irgendeine Form von Gegenleistung zu sehen. Wenn du das also wirklich ernst meinst und glaubst, mit so einer fadenscheinigen Argumentation besten Gewissens Adblock und Co. benutzen zu können, dann ist das sehr sehr bedauerlich. Und ich für meinen Teil kann da nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Viel fauler geht es argumentativ echt nicht mehr ...
*
"Ich will keine Werbung. Ihr kriegt dann kein Geld mehr? Mir egal. Müsst ihr halt dafür sorgen, dass ihr Geld kriegt."*Namal schrieb:
Wenn die neue Kommentarfunktion denn wenigstens funktionieren würde, aber sie tut es nicht. Wenn man nichts selbst kommentiert hat, ist es unmöglich aufeinanderbauende Kommentare mitzuverfolgen.
Japs, ein Trauerspiel. Weshalb ich YouTube als Partner auch unglaublich schlecht finde. Man hat null Planungssicherheit und wird alle 4 Wochen wieder vor vollendete Tatsachen gestellt. Ist halt eine Diktatur. Mit allmählich ähnlich größenwahnsinnigen Zügen wie Microsoft und Konsorten. YouTube holt weit aus zum Angriff aufs Fernsehen. Mal schauen, wohin der Weg sie führt.
-
árn[y]ék schrieb:
"Ich will keine Werbung. Ihr kriegt dann kein Geld mehr? Mir egal. Müsst ihr halt dafür sorgen, dass ihr Geld kriegt."*
Ich sehe das Problem nicht. So funktioniert die Welt nunmal.
Niemand zwingt die Youtuber zu youtuben. Wenn es sich für sie rentiert: schön. Wenn es sich für sie nicht rentiert, dann müssen sie sich eben nen anderen Job suchen.Klickst du beim Installieren von Freeware Programmen auch nie die "tollen" Addons (z.B. Browser-Toolbars) weg?
-
Es ist eine saufaule Konsumentenhandlung. Wer aber natürlich in Kauf nehmen möchte, dass die Formate, die er jahrelang "kostenlos" in sich aufgesogen hat, irgendwann genau deswegen eingestellt werden: Bittesehr. Ich denke, da beißt man sich selbst in den Schwanz. Natürlich ist das bei großen Anbietern à la Gronkh, Rap Battles of History etc. wurscht. Die haben mehr als genug Leute, die das auffangen. Aber kleine und aufstrebende Projekte zerschießt man damit im Keim.
Toolbars o.ä. bringen mir einen Nachteil: Ich hole mir Junkware ins System. Eine Werbung mal länger als ein paar Sekunden laufen zu lassen, um danach vielleicht eine Stunde hochkarätigen Content kostenlos genießen zu können, steht dazu in keinem Verhältnis.
Aber wir werden da wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Schmarotzer wollen nicht einsehen, dass sie Schmarotzer sind. War schon immer so. Bis der Wirt stirbt, aber dann suchen sie sich halt einen Neuen. Schade ist es nur für alle die Leute, die einen lange Zeit unterstützt haben, echten Gefallen an der eigenen Arbeit fanden und einen vermissen.
-
Ich bin ein Schmarotzer?
árn[y]ék, echt, du hast sie nicht mehr alle.
-
Wer meint, bei kostenlosen Angeboten über Umwege wie Adblocker die eigentlich obligate Werbung umgehen zu müssen obgleich er damit in direkter Folge wissentlich dem Urheber schadet, der ist ein Schmarotzer. So schlicht und einfach ist die Situation. Wer ferner der Meinung ist, das sei völlig in Ordnung und wenn der Urheber ein Problem damit habe, solle er halt einen wirksameren Schutz einbauen oder sich nicht beschweren? Ja, der hat sie in der Tat nicht mehr alle.
Da diskutiere ich auch nicht - wer sich beleidigt fühlt, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen. Es ist wirklich erschütternd, wie wenig manche Leute die Arbeit anderer Menschen würdigen.
-
árn[y]ék schrieb:
Aber wir werden da wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Schmarotzer wollen nicht einsehen, dass sie Schmarotzer sind...
Sorry, aber damit bin ich auch überhaupt nicht einverstanden. Ich hab auch versucht ohne addblock auszukommen, aber wenn ich am Tag 30-40 Videos anschaue und es kommt immer derselbe Werbeclip, dann habe ich darauf auch keine Lust. Das Ende der Fahnenstange war für mich erreicht, als ich mir die Werbung für irgendwelche Frauenprodukte anschauen musste.
árn[y]ék schrieb:
Da diskutiere ich auch nicht - wer sich beleidigt fühlt, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen. Es ist wirklich erschütternd, wie wenig manche Leute die Arbeit anderer Menschen würdigen.
Ich habe schon mehrmals an einige sehr kleine Youtuber gespendet, als sie dazu aufgerufen haben. Nur weil ich mich nicht von der bescheuerten Werbescheiße berieseln lassen möchte, bin ich noch lange kein Schmarotzer.
-
Natürlich bin ich ein Schmarotzer in der Hinsicht, da hat er schon ganz recht. Interessiert mich nur nicht. Die immer wieder gleiche Werbung sollen sich mal schön andere anschauen und damit für meinen Content bezahlen, ich hab' in der Zeit Besseres zu tun. (z.B. solche Kommentare schreiben.)
-
Ha, ich hatte erst ganz viel hier stehen dann wieder alles gelöscht, dann wieder hin und her. Das weiss man garnicht was man dazu sagen soll ...
Als Schmarotzer beschimpft werden, weil man keine Werbung schauen möchte. Weil man sich diese hirnverbrannte Kacke einfach nicht antun möchte. Also das ist schon ... sehr originell. Werbung, das neue Hartz IV, bezahlt wird mit Nerven!Nix für ungut árn[y]ék, aber du hast es echt hinter dir.