GUI mit DirectX 11
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das ganze soll ein großprojekt werden. ich hab ja zeit (schüler)
ich will es später für ein projekt mit einem command line interface nutzen. wie cmd.exe nur DEUTLICH erweitert.
außerdem werde ich verschüsselungsprogramme schreiben. aber das ist zukunftsmusik, soll möglichst variabel bleiben und die basis der bibliothek soll erstmal alles zulassen. ich habe vor die bibliothek in zwei teile auzuteilen. einmal den CORE wo grundlegende strukturen, eventmgr usw. drin sind und einen layout part der im groben eine sammlung an controll interfaces (buttons, usw.) ist.
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schau dir crazy eddies UI an, das macht was du implementieren willst, koennte interesant sein
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benutze doch einfach QT
Was auch interessant sein könnte:
http://code.google.com/p/gwen/
http://www.antisphere.com/Wiki/tools:anttweakbar
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Warum muss es DirectX sein?
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Warum muss es DirectX sein?
weil ich directx mag und mich noch weiter einarbeiten will. außerdem, ich will was eigenes machen und qt gibt es ja schon ..mir geht es da auch eher um den Lernprozess.
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wie kann man eigentlich in directx nur teile des fensters neuzeichen?
Wäre ja irgentwie unlogisch alle gui dinger neu zu zeichnen, wenn sich nur eins ändert. Windows ermöglicht doch mit invalidateRect auch etwas derartiges.
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Scissor Rectangle -> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb205126(v=vs.85).aspx
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okay, sieht gut aus
noch eine andere frage, habt ihr eine idee, wie die bei visual studio 2012 und allen vorherigen versionen das coding fenster gemacht haben? mit textmarkierung, vorschlägen, fehlermarkierung, und und und...
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gamer8o4 schrieb:
noch eine andere frage, habt ihr eine idee, wie die bei visual studio 2012 und allen vorherigen versionen das coding fenster gemacht haben? mit textmarkierung, vorschlägen, fehlermarkierung, und und und...
Afaik mit WPF, was unter der Haube letztendlich Direct3D verwendet...
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Schau einfach mal in entsprechenden Code: Der Code vom QtDesigner ist z. B. offen