Problem : java.net.ssl.sslhandshakeexception
-
Hallo.
Ich bin dabei eine Anwendung zu schreiben, die sich bei einem Web - Service anmeldet. Dazu bietet der Web - Service eine SOAP Schnittstelle an. Ich teste meine Anwendung gerade auf verschiedenen Windows Systemen. Allerings bekomme ich auf einigen (nicht auf allen !!!) immer eine Exception :java.net.ssl.sslhandshakeexception : path does not chain with any of the trust anchors.
Leider kann ich damit nicht allzu viel anfangen. Meine ersten Recherchen im Netz weisen auf eine Problem mit Zertifikaten hin. Allerdings brauche ich hier an dieser stelle noch einmal Hilfe, da ich das nicht richtig verstehe.
Kann mir jemand helfen.
Vielen dank
-
In deiner Zertifikatskette sind Lücken, auf welchen Windows-Systemen tritt dass denn auf? Evtl. mal Windows Update durchführen (um neue Root-Zertifikate zu erhalten) oder eben im Notfall dein SSL-Zertifikat auf diesen Rechnern installieren.
MfG SideWinder
-
Dabne für deine Antwort. Ich habe auf das System - Update leider keinen wirklichen Einfluss. Es ist ein Firmenrechner. Die Sicherheitsrichtlinie verbieten eine manuelle Installation von Updates. Habe gerade mal geschaut : Auf alle Test - Rechnern sind alle aktuellen Updates installiert. Was allerdings auffällt : auf den System wo es funktioniert , ist das Windows SP 2 installiert, über all wo das SP3 installiert ist, bekomme ich diese Exception.
Kann das einen Hinweis auf das Problem sein ?