VS2010, MFC Programme werden größer?
-
Hallo,
ich bin mit ein paar Programmen von VS2005 auf VS2010 umgestiegen. Nachdem der Assistent die Projekte importiert hatte mussten noch ein paar kleinere Anpassungen durchgeführt werden und schon kompiliert es wieder ohne Fehler.
Allerdings sind die EXE Dateien um den Faktor 3x größer als die von VS2005. Ich verwende statischen Linken.
Nun dachte ich, schalt mal auf Release und entferne das Generieren von Debug Informationen aus den Eigenschaften. Aber auch das brachte keine Änderungen. Auch meine DLL Dateien sind Faktor 3 größer.Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Grüße,
TheNoName
-
Ja, das ist wohl so... in der internen Diskussion zwischen MVPs und der VC-Produkt-Gruppe wurde dies auch heftig diskutiert und angemahnt... aber es gibt wohl Gründe dafür und dagegen...
-
Danke,
wow, mit dieser Antwort habe ich nicht gerechnet.
Ich habe ja schon das SP1 abgewartet bevor ich mich mit VS2010 befasst habe. Das hat sich auch rentiert da es ohne SP1 Probleme mit dem letzten Kompiler Schritt gab. Aber 2010 hat ja keine Vorteile gegenüber 2005 in MFC um das zu gerechtfertigen.Also dann noch ein schönes Fest und Danke für die vielen Antworten und Infos
-
Im Jahre 2012 spielt die EXE-Größe keine Rolle mehr.
-
Dieser MVP hat sich damit extrem auseinandergesetzt und einiges in seinem Blog geschrieben. Er hat auch eine "Lösung" gefunden bestimmte Codeteile zu isolieren.