Einfach nur Lächerlich!

• Marc++us schrieb:

Unsere Politiker sind eben schlechte Planer - sie glauben, aus der Einführung eines Gesetzes würden unmittelbar Realitäten folgen. Ihnen ist weder die Umsetzungsgeschwindigkeit bewußt, noch die Möglichkeit der Interpretation, noch der Möglichkeit der Verweigerung.

ich glaube einige wissen das sehr wohl. Sie wollen nur auf der aktuellen Empörungswelle mitschwimmen und ein paar Stimmen dabei mitnehmen

• Genauso wie tatsächlich anlässlich des sicherlich schlimmen Amoklaufs in den USA manche Politiker doch schon wieder hierzulande das Waffenrecht mal wieder verschärfen wollen - wie nach jedem Amoklauf in Deutschland.

In den USA, wo man ja tatsächlich frei Kriegswaffen kaufen kann, macht das sicher mal Sinn. Hierzulande - eigentlich eine Frechheit von Poilitikern mit sowas auf sich aufmerksam machen zu wollen.

• hallo

warum es überhaupt menschen geben darf, die waffen bei sich zu hause haben, bleibt mir trotzdem ein rätsel. auch wenn es sicher wieder einige nerven wird, muss man auch die sichtweise vieler politiker verstehen. wer wird denn zuerst verantwortlich gemacht, wenn irgendetwas passiert? wenn ich so eine position hätte, würde ich auch kein flugzeug nach einen vulkanausbruch mehr fliegen lassen oder nach verschärften sicherheitsmaßnahmen rufen. vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, dass es einfach dinge gibt, für die niemand oder eben nur der täter verantwortlich ist.

chrische

• Mod

chrische5 schrieb:

wer wird denn zuerst verantwortlich gemacht, wenn irgendetwas passiert?

Computerspiele; Filme; Musik; die Jugend von heute; die verrohten Sitten; derjenige, der davor gewarnt hat; die Banken; das System; die Polizei; Beistehende; Ausländer.

Ich kann mich kaum erinnern, wann jemals ein Politiker für irgendetwas verantwortlich gemacht wurde und noch viel weniger, wann entsprechende Konsequenzen gezogen wurden.

• SeppJ schrieb:

Ich kann mich kaum erinnern, wann jemals ein Politiker für irgendetwas verantwortlich gemacht wurde und noch viel weniger, wann entsprechende Konsequenzen gezogen wurden.

Barschel, Saddam Hussein, Brandt?

• zwutz schrieb:

ich glaube einige wissen das sehr wohl. Sie wollen nur auf der aktuellen Empörungswelle mitschwimmen und ein paar Stimmen dabei mitnehmen

Ich würde sogar so weit sehen, dass sie diese Unglücklichen Fälle verwenden, um ihre persönliche Agenda durchzusetzen. Denen ist egal, ob die Realität bereits ausgeschöpft wird, wenn sie Überwachungsdrohnen haben wollen, dann nutzen sie jede Möglichkeit, sie einzuführen.

War doch bei der Widereinführung der Strafbarkeit von Tiersex genauso. De-Fakto war das Tierschutzgesetz zu dem Zeitpunkt stark genug, wurde nur nie angewandt. In der Diskussion hatte das aber Null Gewicht.

• Mod

Provieh-Programmierer schrieb:

SeppJ schrieb:

Barschel, Saddam Hussein, Brandt?

Brandt: Wie viele Forenmitglieder waren da schon geboren?
    Barschel: Wie viele Forenmitglieder waren da schon geboren oder sind alt genug, sich daran zu erinnern?
    Hussein: Ausländer 🙂

• otze schrieb:

zwutz schrieb:

Ich würde sogar so weit sehen, dass sie diese Unglücklichen Fälle verwenden, um ihre persönliche Agenda durchzusetzen. Denen ist egal, ob die Realität bereits ausgeschöpft wird, wenn sie Überwachungsdrohnen haben wollen, dann nutzen sie jede Möglichkeit, sie einzuführen.

War doch bei der Widereinführung der Strafbarkeit von Tiersex genauso. De-Fakto war das Tierschutzgesetz zu dem Zeitpunkt stark genug, wurde nur nie angewandt. In der Diskussion hatte das aber Null Gewicht.

Bedeutet, wenn man es weiterdenkt, dass unseren Politikern jede Vernunft/jedes Maß oder jeder Sinn für das Gemeinwohl fehlt.

• SeppJ schrieb:

Brandt: Wie viele Forenmitglieder waren da schon geboren?
    Barschel: Wie viele Forenmitglieder waren da schon geboren oder sind alt genug, sich daran zu erinnern?
    Hussein: Ausländer 🙂

Da hast du Recht. Für mich alten Sack vergeht die Zeit viel zu schnell. 😞
    Hat aber auch was Gutes. Wenn ich das Siechenstadium erreicht habe, rennt die Zeit im Zeitraffer...

• hallo

naja ohne nachzudenken fallen mir da schon ein paar fälle ein: seiters, von stahl, tiefensee, scharping, biedenkopf, özedemir, bei bse,...

das war aus der hüfte geschossen.

chrische

Anmelden zum Antworten