Hotline Miami
-
Hey Leute,
ich wollte euch mal auf ein imo echt starkes Indie-Game aufmerksam machen: Hotline Miami! Im Grunde sieht es von der Optik ein bisschen wie GTA 1 aus. Das Spielprinzip ist einfach: Man spielt einen Auftragskiller im Miami von 1989 und muss in mehrteiligen Levels alle Gegner eliminieren. Der Clou: Das One-shot-kill-Prinzip. Das gilt aber nicht nur für die Gegner, sondern auch für einen selbst. Man muss also vorsichtig vorgehen :> Das heißt auch mal Nahkampfwaffen wie Schwerter, Schläger etc. einsetzen, um kein Aufsehen zu erregen. Bevor eine Mission losgeht, kann man sich noch eine von mehreren Tiermasken überziehen, die jeweils besondere Eigenschaft haben.. mit der einen läuft man schneller.. mit der anderen sieht man weiter.
Das Spiel ist echt spaßig, extrem schnell und ziemlich knackig Dazu kommt ein psychodelischer Faktor.. man weiß manchmal gar nicht was jetzt Realität oder Illusion ist.
Das allerbeste daran ist aber der bombige Soundtrack (gut, man muss Electro und 80er mögen, aber dann!!). Bei soundcloud kann man sich den Soundtrack auch kostenlos anhören: https://soundcloud.com/devolverdigital/sets/hotline-miami-official
Anspieltip: Perturbator - Miami DiscoHier gibt es das 4players-Review zum Spiel: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/31832/78212/0/Hotline_Miami.html Imo sollten da noch 10 Prozentpunkte auf die Wertung drauf, aber was soll's ^^
Bei GOG oder Steam gibt's das für 9,99$. Ich hab's mir bei GOG geholt und habe festgestellt, dass der Soundtrack als OGG im Game-Directory liegt. Da freut man sich dochSchaut's euch mal an und die, die es auch gespielt haben, wie fandet ihr es?
Viele Grüße
GPC
-
Ich bin schon länger an dem Spiel interessiert und hole mir es sicher irgendwann. Sieht wirklich gut aus. Aber im Moment habe ich einfach noch zu viele Spiele, die ich erst mal durchzocken will.
-
_matze schrieb:
Sieht wirklich gut aus.
Ich hab es 1h gespielt und dann nie wieder aufgemacht
Irgendwie wirkt es wie ein billiger gta1 klon mit schlechterer grafikhatte große Hoffnung.
-
Shade Of Mine schrieb:
_matze schrieb:
Sieht wirklich gut aus.
Ich hab es 1h gespielt und dann nie wieder aufgemacht
Irgendwie wirkt es wie ein billiger gta1 klon mit schlechterer grafikSchade dass es dir nicht gefallen hat. Die Sache mit den GTA1-Anleihen trifft eig. auch nur auf die top-down Perspektive zu. Auto fahren kann man ja nicht wirklich und Open-World ist es schon gar nicht (ich bekomm trotzdem grad Bock auf GTA 1.. nachher mal von Rockstar laden :D).
Was mir so gut gefällt ist die hohe Geschwindigkeit und der Nervenkitzel, wenn man ins offene 1 vs 1 oder sogar 1 vs n wobei n >= 2 ist :p Das 80er Setting sowie die Elektromusik ist auch total mein Ding und ich spiele es heute nochmal durch, um ein paar neue Waffen freizuschalten und neue Tötungstaktiken zu probierenIch hoffe jedenfalls bald auf neue Levels... oder noch besser wäre es, wenn die Entwickler einen Leveleditor veröffentlichen würden!
-
GPC schrieb:
Schade dass es dir nicht gefallen hat. Die Sache mit den GTA1-Anleihen trifft eig. auch nur auf die top-down Perspektive zu. Auto fahren kann man ja nicht wirklich und Open-World ist es schon gar nicht
deshalb ja auch billig :p
die geschwindigkeit von dem spiel ist schon nett, keine frage. die steuerung ist aber etwas meh... geht aber bei dem speed wohl nicht anders.
aber vielleicht ist es mir einfach zu retro...
-
Wer Hotline Miami schon durch hat (oder ohnehin nicht vor hat, es zu spielen) könnte diesen Artikel vielleicht interessant finden:
http://www.gamasutra.com/blogs/RamiIsmail/20121029/180408/Why_Hotline_Miami_is_an_important_game.phpHabe das Spiel selbst nicht fertiggespielt (zu wenig Zeit), fand den Artikel aber sehr interessant.
-
Nette Interpretation! Würde ich mich glatt anschließen
Ich hab's heute nochmal durchgespielt und jetzt auch das alternative Ending gesehen sowie alle Waffen freigeschaltet.. mann, ich freu mich schon, wenn ich die Feuerwehraxt benutzen kann Jetzt bleibt nur noch, in jedem Level A+ als Bewertung zu kriegen