boost verschiedene fehler beim kompilieren
-
hallo,
habe mir soeben boost heruntergeladen (den installer) was auch wunderbar funktioniert hat. dann die subdirectory mit den ganzen .hpp-dateien in mein eigenes include-verzeichnis meines projektes kopiert.
jetzt binde ich eine datei von boost in meinem projekt ein und bekomme direkt eine ganze reihe an fehlern.
#include "include\boost\asio\basic_socket.hpp"
ist der auslöser für die fehler.
error C1189: #error : WinSock.h has already been included c:\users\asdf\documents\visual studio 2012\projects\asdf\asdf\include\boost\asio\detail\socket_types.hpp 22 1 asdf
diese fehlermeldung ca. 10mal:
6 IntelliSense: Es wurde ein Bezeichner erwartet. c:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.0\Include\shared\ws2def.h 423 5 asdf
von denen auch einige, nur wechseln die funktionsnamen z.B. connect oder bind:
14 IntelliSense: Mindestens eine Instanz der überladenen Funktion ""accept"" weist eine "C"-Verknüpfung auf. c:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.0\Include\um\WinSock2.h 1573 1 asdf
-
Auf Intellisense brauchst du gar nicht so zweifellos zu hören.
Hör lieber auf den Compiler.Das mit dem "WinSock.h has already been included" hättest du googlen können, das hatten schon einige vor dir
-
danke, jetzt bekomme ich nur noch folgende meldung:
Fehler 4 error LNK1104: Datei "libboost_system-vc110-mt-gd-1_51.lib" kann nicht ge÷ffnet werden. C:\Users\asdf\Documents\Visual Studio 2012\Projects\asdf\asdf\LINK asdf
-
kann mir denn niemand sagen wo ich diese .lib herbekomme?
-
In dem Ordner wo du Boost hast. Z.B.
C:\\Boost\stage\lib0x0ERROR