Overlay für vollbildspiele



  • Hallo 😉
    ich hab eine frage zur winAPI:
    gibt es eine möglichkeit, eine "C-klasse" zu schreiben, die als overlay vor vollbildspielen agiert?
    So wie ein overlay von fraps, xfire, mumble etc.
    das problem: ich kann kein C, nur java.
    dazu die erweiterung: kann dieses overlay eine javaklasse/einen javacode aufnehmen?
    ich kann ja auh in java andere sprachen wie html oder vbs reinrbingen.
    gäbe es eventuell ein fertiges projekt, das nur eine von mir geschriebene java-klasse aufnimmt? zB dass dieses overlayprojekt im selben ordner liegt wie die "jar" (java) bibliothek und diese aufruft?
    gäbe es dazu noch schnittstellen wie xpos und ypos?

    sry für die verwirrung, nur wie drücke ich das aus...
    ich schreibe ein frame in java, mit veränderbaren längen/breiten variablen, diese werden an das c-projekt übergeben und als overlay auf den screen legt?
    als erklärung der link zum java-forum:

    http://www.java-forum.org/awt-swing-javafx-swt/146083-java-anwendung-vollbildspielen-schon.html



  • Mir ist kein offizieller Weg bekannt.

    Es geht aber, indem Du eine DLL in den jeweiligen Prozess einklinkst und dann dort die DirectX Methoden umleitest und somit selber beeinflussen kannst bzw. noch etwas zusätzlich zeichnen kannst.

    Siehe:
    http://www.lmgtfy.com/?q=full+screen+overlay+windows



  • Du könntest einen Grafik-Treiber schreiben 😉 Damit kannst du dann über dem Bild arbeiten. Man würde es auf dem Bildschirm sehen, Screenshots kann man jedoch unterbinden.
    Meines Wissens nach arbeiten diese Screen-Capture-Programme mit eigenen Treibern...


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