Eigenes Spiel entwickeln, benötige hilfe

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo Cimmunity

rapso ich weiß was du meinst aber ich hab meine Spiele idee und die story paar Spieler gezeigt und die fanden die Story gut also könnte die idee was werden.
    Hätte ich die kenntisse würde ich mir eine eigene Demo erstellen aber die hab ich leider nicht.

Darum bin ich auf der suche nach einen programmierer und ne freundin von mir sagte ich soll mal in einen programmierer Forum schauen.

Hab sogar maps gezeichnet figuren und co

• Wie viele Maps/Figuren? Wenn du wirklich viel (und gute) Art zusammen hast, sieht das schon ganz anders aus. Du musst verstehen, die Punkte die wirklich viel Arbeit sind bei einem Spiel sind Programmierung, Kunst und Mapping. Nicht dass Story nicht wichtig wäre, aber es ist eben kein Großteil der Arbeit. Üblicherweise muss man zumindest einen guten Teil aus einer der Kategorien liefern, bis man Mitstreiter findet. Klingt doof, ist aber so.

• Kannst du denn ueberhaupt Programmieren? Sonst klingts so wie die typischen Threads "Ich hab alles fuer ein Spiel zusammen ausser die Programmierer. Wer will mit arbeiten?"

Wenn die Story wirklich gut ist, und du das willst, wuerde ich mich eher nach einer vorgefertigten Engine umschauen, fuer die du nur relativ geringe "Programmier-" (eher Scripting-)Kenntnisse brauchst, und dir das Spiel eher "zusammenklickst". Gamestudios entwickeln auch selten das Rad von Grund auf neu, sondern greifen auf vorgefertigte Engines zurueck. Gegebenenfalls werden Modifikationen und Erweiterungen vorgenommen, aber die wenigsten werden fuer jedes Spiel alles neu schreiben. Und da duerftest du bessere Karten haben, als verzweifelt versuchen irgendwo einen Prgammierer zu suchen.

Guck dir mal das CryEngine 3 Free SDK an. Zwar Primaer auf Ego-Shooter ausgelegt, aber man kann es leicht zweckentfremden. Und du musst nicht mal Programmieren koennen - einen grossen Teil der Game-Logik kannsst du im "Flowgraph" machen, was graphisches Programmieren ist. Optional kann man auch noch dierekt Lua-Coden (C++-Erweiterungs-DLLs sind glaub ich auch moeglich).

Eine Info noch: Das FreeSDK ist nur fuer non-commerce freigegeben. Willst du spaeter kommerziell was machen, musst du sie erst bei Crytek lizensieren. Inwiefern das Gamestudios uebernehmen weiss ich nicht.
    In jedem Fall haettest du erstmal eine solide Grundlage, auf der du ein Spiel aufbauen kannst.

• Hallo Community

Danke für den link jonas aber ich brauche eher was für action Rollenspiel Elemente.

Und lizensieren wieviel kostet das so ca ?

• Rollenspiele solltest du damit auch hinkriegen. Halt verschiedene Charakter-Modelle, verschiedene Weapon-Kits, "Faehigkeiten" in Lua scripten (Flowgraph koennt hier an seine Grenzen stossen). Ginge schon.

Fuer die Kosten: Frag mal bei Crytek an, http://www.mycryengine.com/ (Seite scheint grad down zu sein, aber wenn ich mich nicht taeusche muesste das die richtige sein).

EDIT: Jap, krieg grad immer HTTP 500 rein. Musst mal in ein paar Minuten nochmal gucken.

• Bevor du da irgendwas lizensierst sei dir sicher, dass das auch was wird. Nichts gegen dich, aber das möchte ich bezweifeln.

• Bei der Cry Engine hab ich mal was von 1,2 Mio $ pro Lizenz gelesen. Aber die Preise werden sicherlich individuell verhandelt.

• Ich würde mich an deiner Stelle lieber etwas in Richtung Unity oder UDK umsehen...

• Ich suche nun ein Team der mir hilft eine Demo zu erstellen.

als belonung werdet ihr partner im spiel und bekommt Geld wenn das Spiel verkauft wird.

schreibt mir eine Pn wenn ihr genauere Infos wollt.

Anmelden zum Antworten