Eigenes Spiel entwickeln, benötige hilfe

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo Cimmunity

rapso ich weiß was du meinst aber ich hab meine Spiele idee und die story paar Spieler gezeigt und die fanden die Story gut also könnte die idee was werden.
    Hätte ich die kenntisse würde ich mir eine eigene Demo erstellen aber die hab ich leider nicht.

Darum bin ich auf der suche nach einen programmierer und ne freundin von mir sagte ich soll mal in einen programmierer Forum schauen.

Hab sogar maps gezeichnet figuren und co

• Wie viele Maps/Figuren? Wenn du wirklich viel (und gute) Art zusammen hast, sieht das schon ganz anders aus. Du musst verstehen, die Punkte die wirklich viel Arbeit sind bei einem Spiel sind Programmierung, Kunst und Mapping. Nicht dass Story nicht wichtig wäre, aber es ist eben kein Großteil der Arbeit. Üblicherweise muss man zumindest einen guten Teil aus einer der Kategorien liefern, bis man Mitstreiter findet. Klingt doof, ist aber so.

• Kannst du denn ueberhaupt Programmieren? Sonst klingts so wie die typischen Threads "Ich hab alles fuer ein Spiel zusammen ausser die Programmierer. Wer will mit arbeiten?"

Wenn die Story wirklich gut ist, und du das willst, wuerde ich mich eher nach einer vorgefertigten Engine umschauen, fuer die du nur relativ geringe "Programmier-" (eher Scripting-)Kenntnisse brauchst, und dir das Spiel eher "zusammenklickst". Gamestudios entwickeln auch selten das Rad von Grund auf neu, sondern greifen auf vorgefertigte Engines zurueck. Gegebenenfalls werden Modifikationen und Erweiterungen vorgenommen, aber die wenigsten werden fuer jedes Spiel alles neu schreiben. Und da duerftest du bessere Karten haben, als verzweifelt versuchen irgendwo einen Prgammierer zu suchen.