Videoproduktion - Kosten, Equipment, Software, Skill...
-
Ich bin auf dieses Video gestoßen http://vimeo.com/44728530 und frage mich wie viel es wohl kosten würde wenn man es in Auftrag gibt?
Unabhängig davon: gibt es einen Anbieter bei dem man z.B. diese Stadtszenen kaufen kann? Ich vermute für das Video sind die Produzenten nicht in Shanghai, Boston, NYC und sonst wo gewesen und haben mal eben einen Helikopter gemietet.
Mit welcher Software erstellt man die Overlays wie z.B: ab 0:48?
-
...
-
Wenns Stockfotos gibt, wirds auch Stockvideos geben, und da findet sich sicher sowas.
Und für Videobearbeitung gibts viele Tools, unter Windows ist WindowsMovieMaker auf den meisten PCs vorinstalliert,
und für umsonst ganz brauchbar. Für Profis gibts besseres, das kostet dann aber auch etwas i.d.R.
-
WindowsMovieMaker, lol. Die Effekte sind doch sicher mit AfterEffects gemacht, das dürfte so der quasi Standard sein.
-
Naja, normalerweise schneidet man solch ein ganzes Video mit Programmen wie Adobe Premiere oder Sony Vegas (für die Apfelboys gibts natürlich noch Final Cut). Die feinen und richtigen Effekte man macht darüber hinaus in Adobe After Effects (welches genau dafür gemacht ist, aber nicht gut ist um große lange Filme zu schneiden bearbeiten). Etwaige Objekte werden mit 3D-Modellierungs-Software wie Maya oder 3D Studio erstellt und nachträglich in Premiere eingefügt.
Sich die ganze Software orginal zu kaufen dürfte schon in die Tausende gehen...
-
Skym0sh0 schrieb:
Sich die ganze Software orginal zu kaufen dürfte schon in die Tausende gehen...
Schon fast in die Zehntausende, oder? Wenn ich mich recht erinnere, liegt Maya schon bei 6000 oder so (EDIT: doch nur 4500€ - Schnäppchen!
).