UHR erstellen
-
ich wollte ne uhr machen aber ich bekomme das nicht ganz hin so wie ich das möchte ich weiss nicht wie ich meim programm sagen soll was 1 sec is hat da eine ne idee kann man überhaupt eine uhr machen ? und wenn wie ich wurde mich freuen über hilfe danke schon mal im **voraus
cu**
-
vielleicht mit den timefunktionen aus der msdn ?
-
jo danke aber wie mache ich das sie weiter leuft auch wenn ich das prog aus mache aber erst mal wenn ich das prog an habe wie geht das das sie immer weiter leuft?
-
hmm nimm doch immer die aktuelle systemzeit und nutze die zum neuanfang...
-
jo und wie mache ich das? sorry für die doofe frage aber ich wollte das sie von arleine weiter leuft geht das auch
und schon mal danke für die schnelle hilfe
-
naja wenn du mir nicht helfen kannst oder möchtest kannst du es doch sagen denn guck ich nicht die ganze zeit nach aber trotzdem danke
-
Speichere die aktuelle Zeit in einer Datei ab -> Du musst vorher C++-Dateihandling lernen, der Standard gibt dir für dein Vorhaben genügend Möglichkeiten.
Beim nächsten Mal rufst du sie ab und ziehst sie von der jetzigen Zeit ab -> die Zeit dazwischen.
Wenn du dich aber mit Dateihandling noch nicht auskennst wird die Sache schwierig wenn dein Programm dazwischen beendet wird!
MfG SideWinder
-
ps@picco: so redet man doch nicht mit einem "mädchen" *g* ...
...gleich werd ich von elise eine rüber gezogen bekommen...
MfG SideWinder
-
das wa doch nicht böse gemeint und danke elise auch
-