Fragen die für euch warscheinlich leicht zu beantworten sind :P
-
Achje...
int main() { while (1) // Endlosschleife { std::cout << "Wenn sie das Programm starten moechten druecken sie bitte die 1 und bestaetigen Sie Ihre Eingabe mit Enter." << std::endl << std::endl << "Wenn sie das Programm beenden moechten druecken sie bitte die 2 und bestaetigen Sie Ihre Eingabe bitte mit Enter." << std::endl << std::endl; int eingabe = 2; std::cin >> eingabe; if (eingabe == 2) { printf("Das Programm wird nun beendet."); return 0; } else if (eingabe == 1) break; // Schleife verlassen else std::cout << "Fehlerhafte Eingabe, bitte folgen sie der unten stehenden Anweisung." << std::endl << std::endl; } std::cout << std::endl << "Das Programm wird gestartet..." << std::endl << "Bitte geben Sie eine Zahl ein" << std::endl; int eingabe2 = 0; std::cin >> eingabe2; std::cout << std::endl << eingabe2; std::getchar(); std::getchar(); return 0; }
-
Danke für deine Hilfe ich habe den Code verstanden und wusste bis jetzt nich nicht dass man auch ein bisschen Tricksen kann mit der while Schleife. Ich habe das gestern nämlich noch nicht herausgefunden dass auch eine while Schleife die beendet wird sobald etwas true wird existiert ,also man hatte nie wirklich eine richtige Bedingung xP oder ? ^^- aber dieses Achje... hättest du dir doch sparen können, du hast das bestimmt auch nicht alles gleich nach einem Tag verstanden oder >_> ?
Edit: Sorry ich finde ehrlich keine Abschreibfehler oder so aber beim zweiten else sagt er mir: Error: Es wurde eine Anweisung erwartet.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.