Farben, Zeit, und sonst noch schones vom C++-Leben
-
Hi, ich bin heute auf voll druff mit Posts weil ich neugierig bin.
Weis jemand, wie man Hinter- und Vordergrundfarbe ändert, wie man irgent eine Zeit erfasst oder andere Bildschirmmodi macht? Oder wisst ihr wos Tutorials dafür gibt? Das wären so sachen die ich wirklich bräuchte.
MfG QBMan
-
standard c++ kennt das nicht, damit kannst du sogar nen toaster programmieren, und ich hab noch nie gesehen, dass ein toaster die farbe bzw. die auflösung wechseln kann
musst dich verschieben lassen, Konsole, schätz ich mal?[ Dieser Beitrag wurde am 16.10.2002 um 20:45 Uhr von mucha editiert. ]
-
Nen kameleon-toaster ehy! Naja verschiebt mich mal!
-
du benutzt die windows console? und den VC6 von M$?
-
Ich benutze Dev-C++. Und mache consolenprogramme, und will JEZ lernen WINDOWS-Fenster zu machen. Also bei API oder? Ich will Windows programme machen.
-
entscheide dich, ich kann (darf) dich sowieso nicht verschieben
-
ich kann (darf) dich sowieso nicht verschieben
Ich schon
-
Falls du Programme für die Konsole erstellen willst, findest du alles nötige dafür in der Konsolen-FAQ.
Falls du "echte" Windows-Programme ... hmm, ne besser ist Fenster-Programme ... erstellen willst ( imho solltest du die Konsole schon halbwegs im Griff haben, und den Standard zumindest zum Teil verstehen ) dann verschieb ich dich auf Wunsch nach WinAPI.
Entscheide dich jetzt ;).
MfG SideWinder