(C++) Code läuft nicht
-
Beim Code compiliere geht alles , nur wenn ich zu der Zeile komme
case 1: { cout << "Welche Datei ? Wenn sie eine Datei anwaelen die noch nicht existiert , wird sie erstellt \n"; Datei = fopen(name_seite, "w"); }
kommt eine Felermedlung über die VC++ Library mit Debug assention Failed ... Muss ich VC++ neu installieren oder woran liegt dass , ist es der Code ? Hier der Gesamte :
#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; char name_seite[50]; char name[100]; char uberschrift[100]; char text[1500]; int menu; int main() { FILE *Datei; cout << "\n"; cout << " 1... Welche Datei soll bearbeitet werden ?\n"; cout << " 2... Name der Seite\n"; cout << " 3... Ueberschrift\n"; cout << " 4... Haupttext\n"; cin >> menu; switch(menu) { case 1: { cout << "Welche Datei ? Wenn sie eine Datei anwaelen die noch nicht existiert , wird sie erstellt \n"; Datei = fopen(name_seite, "w"); } case 2: { } case 3: { } case 4: { } } return 0; }
[ Dieser Beitrag wurde am 03.11.2002 um 13:54 Uhr von darktown2 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 03.11.2002 um 13:55 Uhr von darktown2 editiert. ]
-
hmmm .... welche Datei möchtest Du denn genau öffnen (Die Variable ist momentan nicht initialisiert) .... Für den weiteren Verlauf Deines Programms werden break's bei jedem case-Zweig vielleicht hilfreich....
-
FILE ist in der <cstdio> und nicht in der <fstream> enthalten, zumindest nicht sofort. Über Umwege includiert die <fstream> irgendwann mal die <cstdio>, aber das ist nicht Sinn und Zweck!
Wenn du <fstream> benützt, solltest du auch C++-Dateiverwaltung nehmen - darüber findest du im C++-Forum mehr, wo ich dich jetzt hinschiebe :).
MfG SideWinder