Bei Fenstermaximierung Steuerelemente anpassen
-
Hallo,
ich bin relativ neu in der Programmierung mit Visual C++. Ich habe mir in Visual Studio 2010 eine Dialog erstellt. Dort sind zwei Buttons am unteren Dialogfeldrand und darüber ein Text. Wenn ich das Dialogfeld aber maximiere sind der Text und die Buttons nicht mehr zentriert. Wie bekomme ich es hin, dass er Text in der Mitte steht und die Buttons am unteren Dialogfeldrand sind.
Habe schon in den FAQs geschaut aber leider nichts gefunden
Vielen Dank schon einmal.
-
Indem du sie in die Mitte schiebst, bzw. den "in die Mitte setzen" Button drückst.
-
Ich will, dass die Elemente in die Mitte gelangen, wenn ich im laufenden Programm das Dialogfeld maximiere. Wenn ich das Programm minimiert starte habe ich ein kleines Dialogfeld in der lineken oberen Ecke von meinem Bildschirm. Wenn ich das Fenster dann maximiere, bleiben die Elemente quasi an Ort und Stelle. Sie sollten sich aber dem Dialogfeld bei Maximierung anpassen.
-
Auf WM_SIZE/OnSize reagieren und die Controls per MoveWindow/SetWndowPos verschieben...
Af CodeProject gibt es massenweise Code für automatische Anpassung von Controls bei der MFC.