Visual Studio: Lokale variablen angucken
-
Hallo,
früher konnte ich bei einem breakpoint anhalten und mir alle lokalen Variablen der aktuellen Methode angucken, selbstverständlich samt Wert usw. --> im Lokal Fenster..
Oder ich habe die lokale Variable zu überwachen hinzugefügt, und wenn man gerade in der Methode war und die Variable einen gültigen Wert hatte, sah man diesen auch.
Die Variable ist definitv gültig, laut Disassmbly ist der RÜckgabewert im Register rax z.B. long var = meiMethod(); == 1
Das geht nun nicht mehr? Ich errinnere mich nicht daran etwas an den Einstlelungen verändert zu haben..
Ich danke allen hinweisgeber.,,,
Mfg Paul
-
Geht bei mir wunderbar... hab das noch nie gehört, dass dies nicht gehen sollte...
-
Ging bei mir früher auch
Die Variablen, die ich in der Header deklariert habe, kann ich auch nach wie vor einsehen.
Also mit lokal meine ich in der Methode lokal:
int X::myMethod(int a, int b){ int myresult = a + b; return myresult; // hier breakpoint // aber ich kann mit dem Mauszeiger drauf, // myresult nicht angucken, // oder auch nicht in "Überwachen" }
-
Variable in Überwachung hinzufügen:
CX0017: Fehler: symbol "myresult" nicht gefunden
Aber das return gibt definitv einen Wert zurück ?!?!?!
-
Versuchst Du eventuell einen Release-Build zu debuggen? Der Optimierer optimiert solche temporären Variablen (und in diesem Fall wahrscheinlich auch den kompletten Funktionsaufruf) einfach weg, da ist dann unter dem Namen auch kein Symbol mehr zu finden.
-
Decimad schrieb:
Versuchst Du eventuell einen Release-Build zu debuggen?
http://www.authenticpua.com/wp-content/uploads/2012/10/Facepalm.jpg
Jupp daran lag es ...