(C++) Verkettete Listen in c++??
-
Vorgeschichte: Nach langer zeit hab ich mich mal dazu durchgerungen mich mit Spieleprogrammierung zu befassen (vorher NULL Progammier-erfahrung)... also flux 3D Spieleprogrammierung (von Stefan zerbst) gekauft und mit den Grundlagen angefangen - bis s. 70 oder so hats auch wunderbar geklappt, alles verstanden juhu. Doch dann kam das unscheinbare kapitel Strukturen, Pointer auf Strukturen... nix gerafft.. Na ja, durch großzügiges Überblättern kam ich dann zu den verketteten Listen... die Unverständnis erreichte ihren Höhepunkt
Da hab ich mir gedacht was solls - kaufen wir uns halt erstmal ein C++ Buch (das von Krim jamsa oder so). Mit dem Ding hab ich dann die Grundlagen von Strukturen bewältigt ( auch wenn ich das mit den Pointern auf den Strukturen noch 100%ig gepeilt hab).
Dann wollte ich zum Kapitel Verkette listen gehen aber irgendwie gibts da gar keine verketteten Listen, dafür beschäftigt sich das halbe buch mit irgendwelchen KlassenAlso Frage: Gibt es in C (ohne ++) überhaupt noch verkettete Listen? Hab Klassen irgendwas damit zu tun?
Kann mir irgendjemand ein idiotensicheres tutorial für Verkettete listen empfehlen?
-
Ich glaub ich habs aus versehen ins falsche Forum geschrieben
-
Jo, hast du - ich verschiebs nach C++ :).
MfG SideWinder