Substring
-
Hallo,
in einem String wird nach dem Parameter "-l" gesucht. Jetzt soll allerdings nicht der komplette string danach abgesucht werden, sondern lediglich die ersten paar Zeichen.Ich dachte, ich versuch das mal mit substring, leider aber ohne Erfolg!
int n; BOOL bPrint; CString m_strCmd = GetCommandLine(); CString ausgabe; m_strCmd.MakeLower(); //AfxMessageBox( m_strCmd ); //Kompleter String wird abgesucht // n = m_strCmd.Find( "-l" ); // Es sollen nur die ersten 3 Zeichen ausgegeben werden ausgabe = substring(m_strCmd, 0, 2); // Nach dem Parameter suchen n = ausgabe.Find( "-l"); if (-1 < n) { }
Ich hatte auch schon folgendes ausprobiert
int n; BOOL bPrint; CString m_strCmd = GetCommandLine(); CString ausgabe; m_strCmd.MakeLower(); //AfxMessageBox( m_strCmd ); //Kompleter String wird abgesucht // n = m_strCmd.Find( "-l" ); // Es sollen nur die ersten 3 Zeichen ausgegeben werden ausgabe = m_strCmd.substring(0, 2); // Nach dem Parameter suchen n = ausgabe.Find( "-l"); if (-1 < n) { }
Liegt es an der CString definition?
Oder muss ich das ganz anders angehen?!
Danke und Gruss
-
Eleonora schrieb:
ausgabe = m_strCmd.substring(0, 2);
Was soll denn substring sein? CString kennt kein substring. Das Äquivalent zu Substr-Methoden anderer Klassen wäre Mid. In deinem Fall kannst du auch einfach Left benutzen.
-
DANKE für die Hilfe/Info!