assimp-aiScene-destructor Compilerfehler

• Hallo alle zusammen!
    Wie man unschwer aus dem Titel entnehmen kann, habe ich ein kleines Problem mit dem assimp aiScene destructor. Zuerst mal mein Code:

void import(std::string filename)
    {
       aiImporter *importer;
       const aiScene *scene = importer->ReadFile(filename,
            aiProcess_Triangulate            |
            aiProcess_GenSmoothNormals       |
            aiProcess_JoinIdenticalVertices  |
            aiProcess_ImproveCacheLocality   |
            aiProcess_SortByPType);

// ...................................

delete importer;

}

Mein Problem: Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass scene gar nicht deleted wird. Wenn ich aber delete scene; in meinen Code einfüge, kriege ich beim (Re-)Compilieren (Genauer: beim Linken) nur den Fehler:

undefined reference to `aiMaterial::~aiMaterial()'

Nach fast 1 Woche Debugging habe ich auch nichts genaueres herausbekommen.

• Mod

wenn es nicht laeuft, wie kannst du dann ein jahr debuggen? 😉

sagt nur dass ~aiMaterial() nicht existiert, musst du wohl vergessen haben zu implementieren.

• 1. Das komische ist: wenn ich nicht recompiliere sondern nur normal compiliere, erhalte ich keinen fehler aber das Programm gibt nen SIGSEGV zurück! 😕
    2. Hab ich auch gedacht, ist aber implementiert, und in den assimp headers habe ich auch keinen Fehler gefunden.

• Mod

vielleicht compiler bug.

• Dann ist es Vielen noch gar nicht aufgefallen, ich meine, einige Leute arbeiten mit assimp und GNU-Compiler sind auch keine Exoten ...

• Mod

wenn google nichts bei der suche ergeben hat, bist du vielleicht der erste. shit happens. vielleicht kennen die leute das aber auch und es gibt einen work around, wuerde die vielen die damit arbeiten mal fragen, ich z.B. hoere gerade zum ersten mal davon.

Anmelden zum Antworten