Spielersuche fuer Variation von Mafia-Spiel

• Hi Leute,
    ja es gab schonmal einen Thread dazu, aber ich will keine Leichenschaendung begehen. Damals haben sich nicht genug Leute gefunden, aber neues Jahr, neues Glueck.

Zur Spielbeschreibung:
    `Es gibt ein gutes und ein boeses Team, aehnlich Mafia. Die boesen sind in der Unterzahl, kennen sich aber. Im Gegensatz zum normalen Mafia koennen sie jedoch nicht miteinander kommunizieren.

Es gibt 5 (ggf. muss ich das je nach Mitspielerzahl variieren) Missionen, die die guten erfuellen muessen. Dazu wird von einem Spielleiter, dessen Posten mit jedem Vorschlag (dazu gleich mehr) einen Spieler weiter geschoben wird, ein Team vorgeschlagen. Sofern das Team angenommen wird schicken alle Teammitglieder dem Spielleiter eine Nachricht, ob sie sabotieren oder nicht. Sabotieren sollte natuerlich nur die boese Seite, was nicht heisst, dass die Guten nicht sabotieren duerfen (der Sinn sei mal dahingestellt). Wird die Mission von mindestens einem (bei einigen Missionen kann es auch vorkommen, dass zum sabotieren mehr Boese benoetigt werden, das geht aber dann im eigentlcihen Spiel aus dem "Briefing" hervor) Missionsteilnehmer sabotiert gilt sie als verloren. Der Spielleiter teilt dann mit, wie oft die Mission sabotiert wurde.

Siegesbedingung ist, die Guten z.B. 3 aus 5, 4 aus 7 usw. Missionen gewonnen haben oder eben die Boesen 3 aus 5 usw. sabotiert haben.

Zu den Vorschlaegen: Hierfuer wird es eine Website geben, auf der sich die Spieler mit Nutzername und Passwort (E-Mail o.ae. wird nicht benoetigt, es dient ja nur der Abstimmung) registrieren. Auf der Website kann jederzeit eingesehen werden, wie viele Leute bereits abgestimmt haben. Das gewaehlte Ergebnis bleibt aber bis alle abgestimmt haben, geheim. Die Wahl fuer oder gegen den Teamvorschlag kann aber jederzeit bis zur Aufdeckung noch variiert werden.

So, ich hoffe ich konnte einen Ueberbklick verschaffen.

Wie so ein Spiel beispielweise ablaufen koennte, koennt ihr euch hier und hier anschauen.`

Die Abstimmung wird (@TGGC: sofern das Angebot noch gilt) ueber TGGC's Website abgewickelt werden.

Liste potentieller Mitspieler (bitte die, die sich damals gemeldet haben, hier nochmal melden, um zu sehen, ob ihr noch da seid):

• TGGC

Falls ihr noch Fragen habt meldet euch einfach 🙂

Hoffentlich klappts diesmal... 😉

• Jonas OSDever schrieb:

Wie so ein Spiel beispielweise ablaufen koennte, koennt ihr euch hier und hier anschauen.[/c]

Wieso ist TGGC in diesem Forum laut Profil weiblich und erst 16?
    http://www.spieleprogrammierer.de/user/3292-tggc/

• Und wer ist die Frau im Avatar? TGGC sieht doch ganz anders aus.

• Du verstehst das nicht. ER ist es, TGGC. Er ist weder maennlich noch weiblich, denn ER ist es, der allmaechtige TGGC.
    Und das Alter ist dadurch zu erklaeren, dass er in allen Zeiten gleichzeitig existiert.

Mal ernsthaft, dass das als Scherz seinerseits gemeint ist, ist dir schon klar?

• Ich waere natuerlich dabei.

Bei der Seite gibts momentan das Problem, das der Server gecrashed war und jetzt die DB geloescht ist. Aber irgendwann sollte das ja mal gefixed sein.

• Np, ich denke eh, dass es ein Stueck dauern wird, bis sich genug Leute finden - wenn sie es ueberhaupt tun...

Anmelden zum Antworten